Bellen in allen Lebenslagen

  • Hm, ich habe meine Bellviecher noch nie weggesperrt fürs bellen :ka:
    Dein Hund ist 19 junge Wochen alt, erwarte nicht zu viel :smile:
    Du bist doch auf gutem Weg, übertreib's nicht :smile:

  • Ok, Alternative wäre sie bei mir/ hinter mir zu behalten und fürs ruhig sein direkt zu belohnen, bzw wenn sie den Besuch anbellt den Abstand zu vergrößern.


    Ähnlich wie draußen halt.


    Mir fällt gerade ein, dass ich es theoretisch von zwei Seiten angehen kann.
    Richtigen Besuch würde ich nicht klingeln, sondern anrufen lassen um sie nicht schon durch das Läuten aufzuputschen. Und dann eben separat zu Übungszwecken klingeln, sie bei mir behalten und nicht öffnen. Das klingeln also ignorieren. Wenn sie dann klingeln nicht mehr mit Aufregung verbindet wieder anfangen, langsam an die Tür zu gehen.

  • Ok, Alternative wäre sie bei mir/ hinter mir zu behalten und fürs ruhig sein direkt zu belohnen, bzw wenn sie den Besuch anbellt den Abstand zu vergrößern.


    Ähnlich wie draußen halt.

    Das klingt doch nach einer sehr guten Alternative. :gut:

  • Stille Treppe für Hunde ? ok.
    Also vom Grundgedanken nicht schlecht, aaaaber 5 Minuten ist viel
    zu lang für Deine Maus.
    Hat sie eine Hausleine am Geschirr ?


    Wenn Sie bellt, kommantarlos die Leine nehmen,
    hinein in den Raum und sowie 2 Sekunden Ruhe ist
    wieder raus und loben, loben, loben und vorallem ein Super Leckerli


    Kann ein Weg sein, muß aber kein Weg sein.
    Vor allen brauchst Du einen langen Atem.
    Weil , jedesmal wenn Sie bellt wieder, siehe oben.
    Daumen sind gedrückt

  • Nach dem vielen Mimimi aber jetzt auch mal was schönes: Rayna ist heute morgen mit nur einem kleinen „Wuff“ an drei Nachbarn kurz hintereinander vorbeigelaufen :-)
    Insgesamt hat sie von 20.00h gestern bis 15.00 heute 17 Std geschlafen und ist anschließend mit mir ein Stück an der Straße gelaufen, wobei von allen Passanten nur ein Hund auf der anderen Straßenseite mit einem Mini „Wuff“ gewürdigt wurde

  • Nach dem vielen Mimimi aber jetzt auch mal was schönes: Rayna ist heute morgen mit nur einem kleinen „Wuff“ an drei Nachbarn kurz hintereinander vorbeigelaufen :-)
    Insgesamt hat sie von 20.00h gestern bis 15.00 heute 17 Std geschlafen und ist anschließend mit mir ein Stück an der Straße gelaufen, wobei von allen Passanten nur ein Hund auf der anderen Straßenseite mit einem Mini „Wuff“ gewürdigt wurde

    Dann zeigt dein Training ja schon Erfolg, super! :bindafür:

  • So rein vom Gefühl her würde ich sagen das es der Kleinen gut tun würde wenn Sie mit dir zusammen an die Tür geht. Oder zumindest in die Richtung, so das sie ggf sehen kann was passiert. ( Türgitter zum Eingangsbereich ? )
    Da sie ja eher aus Unsicherheit bellt denke ich wird sie dann feststellen können das nichts gefährliches passiert ( am besten auch nichts aufregendes ) und du die komische Klingel- Tür Sache unter Kontrolle hast quasi.
    So komisches Klingeln und dann gehst du auch noch weg und so... ist für sie eventuell extra gruselig ?
    Vielleicht etwas zu Menschlich gedacht, aber naja. :tropf:

  • Vielleicht menschlich gedacht, aber für mich ist es auch mit am logischsten.
    Werde das jetzt wie oben beschrieben machen.
    Besuch ohne klingeln mit ihr hinter mir empfangen, Phantomklingler rekrutieren und Klingeln ignorieren üben. Wenn sie sich über das Klingeln nicht mehr aufregt, sie langsam mit zur Tür gehen lassen. Ich denke das sollte hoffentlich klappen.

    • Wow!!!! Der Hausmeister hat gerade zum ersten Mal den Phantomklingler gemacht. Und was soll ich sagen? Rayna wollte wuffen, aber da hatte sie schon das Superlecker in der Nase und zack(!!) war die Klingel vergessen :applaus: :bindafür: :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!