Bellen in allen Lebenslagen

  • Für mich liest sich das so als wenn euer Hund in den paar Tagen die sie hier ist, schon sehr, sehr viel kennenlernen musste und jetzt wegen Überforderung und/oer Unsicherheit zu bellen beginnt um Stress abzulassen.
    Alles was nicht sein muss, würde ich vorerst noch weglassen, also z.B. Besuch und diverse Kommandos die sie ausführen soll.

  • Für mich liest sich das so als wenn euer Hund in den paar Tagen die sie hier ist, schon sehr, sehr viel kennenlernen musste und jetzt wegen Überforderung und/oer Unsicherheit zu bellen beginnt um Stress abzulassen.
    Alles was nicht sein muss, würde ich vorerst noch weglassen, also z.B. Besuch und diverse Kommandos die sie ausführen soll.

    Ja ich werde jetzt einfach versuchen, noch deutlich mehr Ruhe reinzubringen.
    Habe unsere Mini-Spaziergänge jetzt nochmal deutlich beschnitten und werde das die nächsten tage auf jeden Fall beibehalten und schauen, ob sich schon dadurch was verändert. Bisher findet sie das eher so mittel :D Wenn sie wach ist will sie die ganze Zeit raus und hat nach dem Lösen auch so gar keinen Bock wieder rein zu gehen. Und zur Ruhe finden, wenn ich ihr dazu keinen Körperkontakt anbiete fällt ihr echt schwer. Außer morgens, da pennt sie friedlich nochmal in der Box. Aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass sie heute schon mehr schläft als gestern.

  • Sie muss ja nicht den ganzen Tag schlafen, aber der Tagesablauf sollte halt eher ruhig und stressfrei sein und ob das passt merkt man i.d.R. daran, dass der Hund sich entspannt und nicht dauernd am herumlaufen, bellen, zwicken und nerven ist.

  • Natürlich muss sie nicht nur schlafen :D
    Wie gesagt. Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen :smile:


    Rayna hat jetzt einen Brief an die Nachbarn geschrieben. Und die erste nette Antwort ist uns auch schon eingetrudelt. Das gibt mir etwas Sicherheit und ich weiß, es muss nicht von heute auf morgen klappen :smile:


  • Ich kann den Beitrag leider nicht mehr editieren :( Würde ein Moderator bitte mal das zweite Bild löschen? Ich habe gerade erst daran gedacht, dass man ja die Nummer von meinem Nachbarn lesen kann. Das findet der vielleicht nicht so prickelnd. Danke schön :)

  • Hast Du's gemeldet? Das kleine Icon unten rechts? :smile: Dann geht das ratzfatz!

  • e Hundetrainerin aus Kreta, die mit Raynas ehemaliger Pflegestelle zusammenarbeitet sagt jetzt, ich soll sie, wenn sie nach einem mal „ist gut“ sagen nicht aufhört zu bellen in einen anderen Raum lassen (time out Raum) und sie da lassen, bis sie 5 Min still war.
    Meine Idee war ja ähnlich. Nur wollte ich sie eben in die Box tun. Die ist ihr Rückzugsort und da könnte sie uns zumindest noch sehen. Die Trainerin sagte aber, die Box müsse ein „happy Place“ bleiben in dem sie nur gerne schläft...
    Sie sagt, dass ist auch für ängstliche Hunde der richtige Weg.
    Ich bin mir da aber einfach ziemlich unsicher, eben weil sie ja auch überhaupt noch nicht allein bleiben kann.

  • Einen Hund aussperren der nicht allein sein kann?
    Uff.
    Und das so lange, bis der Hund fünf Minuten still ist?
    Und wenn er anfängt zu weinen / bellen / jaulen weil er eben ennet der Tür ist?
    :???:


    Wäre jetzt nicht mein Weg.

  • Ich fühle mich damit irgendwie auch nicht wohl. Also lieber weiter mit der Box trainieren?


    Ich habe sie bisher auch immer raus gelassen, wenn sie ein paar Sekunden ruhig war.


    Sie fängt ja jetzt an mir zu vertrauen, das will ich nicht direkt wieder zerschießen. Nachher lernt sie das allein bleiben nie. Und das wäre definitiv noch schlimmer, als wenn sie an der Tür bellt.

  • e Hundetrainerin aus Kreta, die mit Raynas ehemaliger Pflegestelle zusammenarbeitet sagt jetzt, ich soll sie, wenn sie nach einem mal „ist gut“ sagen nicht aufhört zu bellen in einen anderen Raum lassen (time out Raum) und sie da lassen, bis sie 5 Min still war.
    Meine Idee war ja ähnlich. Nur wollte ich sie eben in die Box tun. Die ist ihr Rückzugsort und da könnte sie uns zumindest noch sehen. Die Trainerin sagte aber, die Box müsse ein „happy Place“ bleiben in dem sie nur gerne schläft...
    Sie sagt, dass ist auch für ängstliche Hunde der richtige Weg.
    Ich bin mir da aber einfach ziemlich unsicher, eben weil sie ja auch überhaupt noch nicht allein bleiben kann.

    Ich würde sie nicht 5 Minuten in einen anderen Raum sperren, wenn sie wirklich noch gar nicht (also auch in einem anderen Raum) von dir getrennt sein kann. Meines Erachtens kannst du da richtige Probleme bekommen, wenn Alleinsein als Strafe benutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!