Hündin nachts total unruhig! :(

  • Ganz am Anfang beim "Vorbesitzer" in Kroatien wohl Essensabfälle....das ist nicht so sicher. Im Shelter dann immer wechselndes Trofu und Nassfutter.

    Genau das hab ich mir fast gedacht, dort wird nicht hochwertig gefüttert und hier stellt es den Hund dann im Magen-Darm Trakt mit Wolfsblut auf.


    Probier mal ein gemäßigte Sorte wie Josera, Happy Dog, etc. und bevor ihr schlafen geht, gib ihm noch einen Hundekeks. Und schau mal ob es damit besser wird, bis zum Ergebnis der Kotprobe.

  • Das mit dem späten Betthupferl würde ich mal versuchen. Meine Hündin schmatzt und kotzt auch gelbe Galle, wenn sie nicht relativ früh ein kleines Frühstück kriegt.
    Nur: Nachts, wenn alle schlafen sollten, würde ich ihr nichts geben. Denn sonst konditionierst du sie vllt darauf und sie weckt dich deshalb.

  • Meine kriegt eine Handvoll ihres Trockenfutters, das ich von der normalen Ration abgezweigt habe. Meinem Gefühl nach sollte es was sein, was „Substanz“ hat. Also kein Apfelschnitz oder sowas. Und nix Schwerverdauliches wie ein Schweineohr.

  • Mein Hund zeigt auch fast nur Nachts Unruhe und Schmatzerei. Nach 6 Monaten Untersuchungen kam heraus, dass er IBD hat.


    Mittlerweile klingeln bei mir bei „nachts Unruhe, Schmatzen, Durchfall“ die Alarmglocken.


    Lasst es auf jeden Fall untersuchen und bleibt dran! Erstmal auf hypoallergenes Futter umstellen und/oder Ausschlussdiät machen ist sinnvoll! Alles gute für euch und das es bald besser wird!

  • Mein Hund zeigt auch fast nur Nachts Unruhe und Schmatzerei. Nach 6 Monaten Untersuchungen kam heraus, dass er IBD hat.


    Mittlerweile klingeln bei mir bei „nachts Unruhe, Schmatzen, Durchfall“ die Alarmglocken.


    Lasst es auf jeden Fall untersuchen und bleibt dran! Erstmal auf hypoallergenes Futter umstellen und/oder Ausschlussdiät machen ist sinnvoll! Alles gute für euch und das es bald besser wird!

    Ohje das hört sich gar nicht gut an. Ich bete dass es nichts chronisches ist. :verzweifelt:

  • Das muss bei euch ja nicht so sein! Meistens sind es deutlich weniger blöde Sachen. Ich drücke euch die Daumen!


    Wollte dir nur ans Herz legen dran zu bleiben! Ich habe anfangs auch gedacht es wäre eine nervige Unart...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!