Haftpflicht nach Beißvorfall

  • Ich würde trotzalledem so langsam mit einem Maulkorbtraining anfangen!
    Auch wenn das jetzt vielleicht nicht gerne gehört wird; es darf nicht sein, daß ein Hund, der sich erschreckt, nach vorne geht!!!!


    Das hätte selbst mein letzter Teufelsbraten von Hund nicht gebracht.

  • Ich würde trotzalledem so langsam mit einem Maulkorbtraining anfangen!
    Auch wenn das jetzt vielleicht nicht gerne gehört wird; es darf nicht sein, daß ein Hund, der sich erschreckt, nach vorne geht!!!!


    Das hätte selbst mein letzter Teufelsbraten von Hund nicht gebracht.

    Wir arbeiten mit einem Hundetrainer eng zusammen, dem wir natürlich diesen Vorfall auch geschildert haben. Im Moment läuft er im Treppenhaus und an engen Stellen hinter uns und zusätzlich hat er im Eingangsbereich ein Maulkorb auf. Der Maulkorb ist für ihn auch kein Problem, da er es von klein auf kennt wegen Bus & Bahn und es schonend gelernt hat.

  • Eine Freundin von mir hatte einen Fall bei ihrer Superduperbilligonline-Hausversicherung.
    Nach dem ersten Schaden wurde ihr gekündigt.
    Online ging danach gar nichts mehr.


    Sie ist dann in unser örtliches LVM-Büro gegangen. War zwar teurer, aber überhaupt kein Problem.

  • Eine Freundin von mir hatte einen Fall bei ihrer Superduperbilligonline-Hausversicherung.
    Nach dem ersten Schaden wurde ihr gekündigt.

    Das sind wirklich meistens diese Billigversicherer, bei denen man bei dem ersten größeren Schaden rausfliegt. Grad die Hundehaftpflicht gibt es ja teilweise schon um die 40,- Euro rum.


    Meine kostet an die 100,- Euro (müßt ich nochmal genau nachsehen), ausserdem hab ich bei dem Versicherer auch meine eigene Haftpflicht, die Hausratversicherung und das Auto versichert.


    Würden die mich rausschmeissen, würde ich alle anderen Versicherungen da abziehen. Das würden die sich dann schon überlegen.

  • ausserdem hab ich bei dem Versicherer auch meine eigene Haftpflicht, die Hausratversicherung und das Auto versichert.

    Ich denk auch, dass Mehrfachversicherungen da eine Menge ausmachen können.
    Wobei ich seit ewigen Zeiten keine normale Hundehaftpflicht mehr habe, sondern durch die Flächengröße eine landwirtschaftliche Betriebshaftpflichtversicherung habe, in der neben Rindern und Pferden bisher alle Familienhunde und nun auch die HSH ohne Mehrkosten mitversichert sind.


    Aber wenn ich wie hier beschrieben von Einzel-Hundehaftpflicht-Versicherern nicht mehr angenommen werden würde, würde ich es bei einer Versicherung versuchen, bei der ich mit was anderem eh schon bin.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!