Hundehaftpflichtversicherung - spezielle Wünsche

  • Hallo liebe Menschen,


    sorry für den drölfzigsten Thread über eine Hundehaftpflichtversicherung. Aber ich habe besondere Ansprüche an diese Versicherung und vielleicht könnt ihr mir ja helfen durch den Dschungel an Hatpflichtversicherungen zu kommen :D
    Bisher war Neville, unser 5 1/2 Monate alter Havaneser noch via Züchterin über die Mecklenburgerische versichert. Die finde ich auch ganz gut - allerdings finde ich da nichts zu mitversicherten Schäden, wenn diese in Anwesenheit von Fremdbetreuern geschehen sind. Ich brauche folgendes:


    - Versicherungsschutz im Ausland
    - Versicherungsschutz in Mietwohnen und idealerweise Hotels, Ferienwohnungen etc.
    - keine Leinen- und Maulkorbpflicht
    - versichert bei ungewollten Deckakten
    - Versicherungsschutz bei privater Nutzung als Therapiehund oder ehrenamtlicher Tätigkeit (ist das nötig? Ich würde ihn gerne später nach dem Studium mit au die Arbeit, pädagogischer Bereich, mitnehmen und da einbinden)
    - Und, wichtig, Versicherungsschutz bei Hütung durch andere Personen. Das wird allein für meine Partnerin relevant, wir sind nicht verheiratet, aber der Hund gehört uns gemeinsam und wir wohnen auch zusammen
    - möglichst günstig wäre natürlich auch schön :D


    Ach und ich bin 24. Manche Versicherungen versichern ja auch niemanden, der unter 30 ist.


    Danke fürs durchlesen!
    Liebe Grüße,
    Nika

  • Schau Dich mal bei der Haftpflichtkasse Darmstadt um.
    Ich habe jetzt nicht alle Punkte nachgeprüft, aber ich denke die Chancen, dort fündig zu werden, stehen recht gut.

  • Wenn der Schutz bestehen soll wenn der Hund bei einer professionellen Pension/ einem beruflichen Sitter sein soll kannst du das vergessen. Das übernimmt keine.
    Edit: hab gerade gesehen dass das nicht der Fall ist bei euch.

  • Ich bin bei der NV Versicherung HundePremium. Und die decken das mit der Fremdbetreuung ab, auch wenn der Hund abgeleint ist usw. Das war mir nämlich auch sehr wichtig.
    Die anderen Punkte müssten auch mit bei sein.

  • Hallo,
    wir sind ebenfalls bei der NV, die von dir genannten Punkte müsste die NV soweit ich mich erinnere alle abdecken (trotzdem am besten noch mal nachlesen).
    Für unseren Bulli zahlen wir dort etwas mehr als 40€ im Jahr mit 100€SB.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!