Ist mein Bub verliebt?

  • Also, jetzt muss ich doch mal fragen, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt...


    Mein Junior (2 Jahre alt, unkastriert) steht anscheinend total auf den Geruch eines älteren Hundeseniors (kastriert). Dieser Rüde ist sehr nett, souverän und wir sind ihm seit meiner klein war, immer mal wieder begegnet. Nun ist es schon zweimal passiert, dass Junior aufgeregt die Spur aufgenommen hat, und an der Leine zieht.
    Läufigen Hündinnen sind wir auch schon begegnet, doch da zeigt er sich nicht wesentlich interessierter als sonst. Schon gar nicht klebte er mit der Nase am Boden und wollte zur Hündin rennen. Das macht er exklusiv nur bei diesem kastrierten Rüden.


    Denkt ihr mein Kleiner findet den Hundeopa sexy oder einfach nur wahnsinnig nett?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist mein Bub verliebt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oder Hundeopa hat eine Krankheit, die einen Geruch auslöst, den dein Hund furchtbar interessant findet.


      Mein unkastrierter Rüde mag manche Kastraten auch ganz furchtbar gern. Den genauen Grund konnte ich noch nicht herrausfinden.

    • Ich denke es liegt an der Kastration des Seniors. Viele Kastraten riechen wie eine läufige Hündin aber noch besser. Baxter hat da auch einige kastrierte Rüden, die er am Pipimann schleckt und nicht von der Pelle geht. Das wird von mir aber trainiert und auch untersagt wenn es zu viel wird und der andere Hund sich nicht wirklich wehrt.


      Man kann ja auch oft sehen und lesen, dass einige Kastraten auch vorwiegend gemobbt werden.

    • Wie es um den Gesundheitszustand des Hundeopas steht, weiss ich leider nicht. Ich bin mir jedoch sicher, dass gut auf ihn geschaut wird, denn er lebt in einer Tierarztfamilie. :-) Das wäre eine gute Erklärung, dass er eine interessant riechende Krankheit haben könnte... echt spannend. Mein Kleiner konnte sich gestern kaum damit abfinden, dass er nicht hin durfte (sie waren 150m weg).

    • Baxter hat da auch einige kastrierte Rüden, die er am Pipimann schleckt und nicht von der Pelle geht.

      Jaaa, genau das hat mein Kleiner bei dem Opi auch schon gemacht. Ich muss ihn wirklich vor meinem Jungspunt beschützen, denn es wäre eine Zumutung wenn er sich in seinem Alter noch ständig wehren müsste.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!