Hund pinkelt nach Zurechtweisung ins Bett

  • okay okay...


    Aber wieso läuft er dann extra ins Schlafzimmer...
    Es gibt im Haus kein Raum der weiter von der Haustür entfernt ist.
    Und ins Bett darf er auch nicht.

    Damit ist es nicht „sein Platz“ den der Hund tendenziell sauber halten will. Und „weitestmöglich“ weg.
    Außerdem spritzen weiche Oberflächen nicht so, finden viele fies.

  • ...aber du hast einen Labrador...und es stand Essen auf dem Tisch |)

    Verstehe das Problem auch nicht... Putzen muss man dann eh. Entweder Sabber aufwischen oder halt in diesem Fall Pipi wegmachen...


    Spaß beiseite: Ich finde das Verhalten sehr untypisch für einen Labrador... Die stecken normalerweise Einiges weg. Auch eine (zu harsche) Zurechtweisung. Wie alt ist der Hund denn? Rüde oder Hündin?


    Mit der Blase hat er/sie nichts?


    P.S.: Wenn ein Hund am Tisch bettelt, ist das anerzogen. Da dürft ihr euch gerne an die eigene Nase packen statt den Hund dafür zurechtzuweisen.

  • Loki ist ein Mischling, den Labrador sieht man ihm so ja schon an, allerdings wissen wir nicht was noch drin ist.
    Er ist etwas über 2 Jahre alt und Rüde.


    Ja uns ist bewusst das das mit dem betteln anerzogen ist, allerdings sind wir nicht die Erstbesitzer, wir kämpfen nun "nur" mit der Umerziehung.


    Mit der Blase hat er nichts nein

  • Deswegen machst du dir jetzt schon ein Problem wo noch keins ist? ;)


    Ich glaube die meisten hier hatten in ihrer Hundehalterzeit schon mal eine Situation wo sie sich dachten "Hä?" Ein Hund kann schon mal komisch/anders/unerwartet reagieren, ohne das es einen großen Grund dafür gibt.


    Ich würde mich darauf jetzt nicht versteifen. Vielleicht für die nächste Zeit die Tür zum Schlafzimmer schließen (wenn möglich) und einfach beobachten. Weil er es einmal gemacht hat, bedeutet es nicht, dass er das jetzt immer machen wird.


    Sollte es jedoch ab jetzt öfter vorkommen, dass er in die Wohnung pinkelt, würde ich zum Arzt gehen. Jeder Hund kann sich eine Infektion einfangen :ka:

  • Das war jetzt das erste Mal


    ich würde nur gern vermeiden das es wieder vorkommt :dead:


    Verbuch es unter "ist halt passiert" :smile:


    Kann natürlich sein, dass ihr da auf eine unangenehme Verknüpfung vom Vorbesitzer gestoßen seid. Kann sein, dass es nochmal in anderer Form auftritt.
    Vielleicht im Hinterkopf behalten, aber nicht die Schuld beim Hund suchen.
    Registrieren, putzen, weitermachen :D

  • Wie sieht's denn mit dem Futterproblem aus?
    Vielleicht ist essen und fressen für ihn ein echtes Stressproblem :ka:


    Wegem Bett empfehle ich schlichtweg immer eine Inkontinenzauflage. Schützt Matratze und schont Nerven :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!