An alle Welpeninteressenten und Züchter

  • Hallo Leute,


    Mich würde interessieren, wie das erste Telefonat (oder email?) Mit dem Züchter eurer wahl abgelaufen ist, was für Fragen ihr gestellt habt bzw. Wie das alles aus Züchtersicht aussieht :)


    Zu meiner Person:
    Ich bin 23 Jahre alt, studentin und wohne in einer kleineren Stadt. Mit dem Thema Hund hab ich mich schon beschäftigt, seit ich klein bin. Früher war ein Hund nicht zu bewältigen, aber jetzt scheint der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein.
    Mein Studium ist, bis auf 4 sws von zu Hause aus zu bewältigen und das wird auch noch (mit Examen) 6 jahre so bleiben.
    Natürlich kann sich danach immer alles mögliche ändern, aber der Zeitpunkt wäre wirklich optimal!
    Ansonsten habe ich einen nebenjob für 10 stunden die woche und für mögliche leerlaufzeiten wären eltern und freunde in der Nähe und bereit dazu, auf den Hund aufzupassen:)


    Da ich in Gesprächen am Telefon immer sehr jung klinge und generell auch ein bisschen Angst davor habe, den ersten Eindruck zu vermasseln würden mich eure Erfahrungen / Ansprüche sehr interessieren :bindafür:


    Danke schonmal und einen schönen Abend euch allen :winken:

  • Also bisher hab ich mich bei Züchtern eigentlich immer per Mail vorgestellt (es seit denn es wurde auf der Website explizit gesagt, dass man direkt ein Telefonat wünscht).


    Der Grund war bei mir immer, dass ich vorab gerne weiß wann ein guter Zeitpunkt für ein Telefonat ist (Menschen mit kleinen Kindern mögen häufig keine Anrufe nach 20 Uhr.. Arbeitende Menschen hingegen haben dann häufig am meisten Zeit etc.).


    Ich hab mich also kurz vorgestellt (Alter, Wohnort, Lebensverhältnisse) und dann recht kurz geschrieben, warum ich einen Hund dieser Rasse suche und wie ich auf exakt diesen Züchter aufmerksam geworden bin.