Zeckensaison 2018

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nachdem das Scalibor-Halsband hier nicht vertragen wurde, der Hals war nach 48 Stunden tiefrot und sah sehr wund aus, habe ich nun ein einfaches Band vom DM mit dem Wirkstoff Margosa Finja umgemacht. Bis jetzt verträgt sie es und ich bin überrascht, lediglich 2 Zecken, die auf ihr gelaufen sind in den letzten 3 Tagen.
      Und das obwohl ich hier auch Gegenden habe, die man fast nicht gehen kann, weil alles voll ist mit Zecken.

    • Da das Kokosöl gegen Zecken ohnehin nur äußerlich aufgetragen und frisch aufgetragen wirkt, sollte das kein Thema sein.


      Pass nur auf mit dem Schwarzkümmelöl und lass dir da noch mal vom Tierarzt ne Empfehlung geben, es ist nachweislich toxisch ab einer gewissen Menge und selbst erwachsene Hunde sollten es nur im geringen Tropfenbereich täglich dann bekommen, weil es die Leber sonst schädigt. Gerade bei einem Welpen wäre ich da sehr vorsichtig.


      Mein Welpe wird Nexgard bekommen.

    • Das mit dem Schwarzkümmelöl beunruhigt mich jetzt grad. Ich habe ein Kokosöl das 5% Schwarzkümmelöl enthält. Felix bekommt aufgrund seines Gewichts weniger als 1/4 Teelöffel (2,8 kg Gewicht).. Dürfte doch eig nichts sein, oder?

    • Dürfte doch eig nichts sein, oder?

      Also ich habe einmal gelesen, dass pro Kilogramm Körpergewicht ein Milligramm Schwarzkümmelöl gegeben wird, aber wenn es nur 5% enthält, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du da auf mehr kommst. Gibst Du es täglich ? Täglich sollte man kein Schwarzkümmelöl geben.

    • Also ich habe einmal gelesen, dass pro Kilogramm Körpergewicht ein Milligramm Schwarzkümmelöl gegeben wird, aber wenn es nur 5% enthält, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du da auf mehr kommst. Gibst Du es täglich ? Täglich sollte man kein Schwarzkümmelöl geben.

      Ich gebe täglich dieses Kokosöl, das Schwarzkümmelöl enthält. Aber auch erst seit zwei Wochen ca.

    • Ich würde getrennt geben. Wenn du das Kokosöl gegen Zecken geben willst, solltest du es vor dem Spaziergang äußerlich auftragen. Innerlich gibt es keine Möglichkeit zu wirken. Wohingegen Schwrzkümmelöl innerlich wirkt, wenn du das gern geben möchtest. Wenn das hochwertiges Kokosöl ist, dann kannst du es auch nutzen um es äußerlich zu verwenden.

    • Dadurch das es Bio ist und unter anderem auch recht teuer war, werde ich das jetzige schon fertig geben. Mir geht's nicht nur um die Zecken, sondern auch um das Immunsystem und das Fell.
      Werde es dann aber nicht mehr täglich geben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!