Zeckensaison 2018

  • Was sind denn die Wirkstoffe?

    Wirkstoffe:
    1. Margosa Extrakt - Abwehrend. Margosa Extrakt ist ein Wirkstoff, gewonnen aus dem Samen des Neembaumes. Unmittelbar nach der Anwendung des Margosa Extraktes zeigen Parasiten / Insekten ein ausgeprägtes Fluchtverhalten. Behandelte Tiere, bzw. Oberflächen, wirken auf sie abschreckend. Ein schneller Wiederbefall wird verhindert. Weiterhin vergällen die natürlichen Bitterstoffe des Margosa Extrakts die Nahrung der Lästlinge und machen sie damit ungenießbar. Der dadurch entstehende Mangel an Proteinen und Aminosäuren, führt zu einer Beeinträchtigung der Eiablage und Fortpflanzungsfähigkeit. Die Bildung von Resistenzen gegenüber Margosa Extrakt wird durch die Vielzahl seiner Inhaltsstoffe verhindert.


    2. Geraniol- Vernichtend. Geraniol ist ein Wirkstoff, gewonnen aus der Geranie. Geraniol zerstört den Panzer der Insekten und verklebt die Tracheen der Lästlinge. Die Insekten trocknen aus. Da Geraniol nur äußerlich auf den Chitinpanzer und die Tracheen-Atmungsorgane wirkt, werden keine Resistenzen gebildet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich werfe mal noch ein Spot On ( gibt es auch als Halsband) aus Naturstoffe rein, das habe ich bestellt und werde es neben Kokosöl benutzen, denn in Dänemark sind die Viecher zahlreicher unterwegs. Zeckenhaken habe ich da auch gleich mitbestellt, eventuell ist ja für jemandem etwas dabei. ;)


      Naturali Ungezieferabwehr


      LG Sabine

    • 2. Geraniol....wurde leider von Lino nicht vertagen extremer Juckreiz.


      Bänder geht hier nicht...deshal hier Nexgard.


      Es ist so schwer ich hoffe ihr findet das richtige für euch.

    • Nachdem die Tierärztin Nemo heute erneut eine (lebende) Zecke aus dem Advantix-behandelten Tier gezogen hat, habe ich bereits nach zwei Wochen eine Nachladung auf das Hundekind gepackt. Wir probieren das jetzt noch mal und wenn es wieder nur bedingt wirkt, denke ich noch mal über das Halsband-Thema nach.


      Die TA empfahl Seresto. Aber nicht auf dem Bett schlafen, kuscheln oder dergleichen - hmhh. Das klingt nicht gerade nach einem Halsband, mit dem der Hund ins Wasser gehen sollte...

      Hi,
      wir benutzen auch Advantix bei unserer Hündin und ich kann mich nicht beklagen trotzdessen das sie eine Wasserratte ist.
      Hast du die Ampulle auch wie beschrieben auf mehrere verschiedene Punkte aufgetragen?

    • @Trixie03
      Ah, ich habe drei verschiedene Produkte mit Margosa-Extrakt ausprobiert, und fand die leider alle ganz schrecklich vom Geruch her :verzweifelt: Insofern mag ich da nicht mehr investieren.
      Aber wenn es euch so gut hilft, freut mich das sehr!


      @Terrorfussel
      Bei mir öffnet sich da nur eine leere Seite. Bin aber auch am Handy unterwegs.

    • Nachdem ich am Wochenende auf einem Seminar mit mehreren Hunden war und meine beiden als einzige zeckenfrei blieben (und wir haben von den anderen Vierbeinern einige abgesammelt...), bin ich mit dem Scalibor weiterhin sehr zufrieden.


      Kokosöl gibt's wenn ich dran denke auch an die Beine, aber darauf verlassen trau ich mich nicht. Das ist mehr wegen des guten Geruchs :pfeif:

    • Hi,wir benutzen auch Advantix bei unserer Hündin und ich kann mich nicht beklagen trotzdessen das sie eine Wasserratte ist.
      Hast du die Ampulle auch wie beschrieben auf mehrere verschiedene Punkte aufgetragen?

      Ich lass das immer direkt in der Tierarztpraxis auftragen. Vergangenes Jahr sind wir gut mit Advantix klargekommen und wegen der möglichen Sandmücken im Urlaub will ich auch erst einmal dabei bleiben.


      Die Tierarzthelferin hat es allerdings beim ersten Mal nach der Narkose rund um das Geschirr, wo sie gerade so hinkam, aufgetragen. Das war vielleicht suboptimal. Gestern hat es die TA n mehreren Stellen im Nacken aufgetragen (leider, obwohl ich angeboten hatte, das Halsband abzunehmen, mit Halsband, sodass später sich Nemos Haare an der Halsbandstelle schwarz färbten :motzen: )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!