Zeckensaison 2018

  • Nachdem die Tierärztin Nemo heute erneut eine (lebende) Zecke aus dem Advantix-behandelten Tier gezogen hat, habe ich bereits nach zwei Wochen eine Nachladung auf das Hundekind gepackt. Wir probieren das jetzt noch mal und wenn es wieder nur bedingt wirkt, denke ich noch mal über das Halsband-Thema nach.


    Die TA empfahl Seresto. Aber nicht auf dem Bett schlafen, kuscheln oder dergleichen - hmhh. Das klingt nicht gerade nach einem Halsband, mit dem der Hund ins Wasser gehen sollte...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da hab ich auch eins (Muss ich nachschauen), riecht unangenehm und Baxter hasst das "Schhttt" des Sprühens.

      Wenn ich einen empfindlich "Schhttt"-Hund :D da hatte, hab ich immer erst in die Hände gesprüht und dann auf dem Hund verteilt :)
      Bei Bedarf benutze ich Anti Brumm Naturel.. Das ist mit Pumpzerstäuber und macht kein Schhttt =) Mache es trotzdem erst in die Hände.. Lässt sich dann einfach besser verteilen.

    • Da hab ich auch eins (Muss ich nachschauen), riecht unangenehm und Baxter hasst das "Schhttt" des Sprühens.


      Die meisten stinken wohl :( :


      In meinem Einkaufswagen sind aktuell die beiden hier:


      Vielleicht nehme ich auch beide, keine Ahnung. Aber all die mit Margosa-Extrakt sind echt die Seuche, was den Gestank angebelangt :dead: Wobei ich auch fast versucht bin, die mit Permethrin getränkte Baumwolle aus den Antizeckenrollen für den Garten zu ziehen, und daraus ein Halsband zu flechten... |)

    • Die meisten stinken wohl :( :


      In meinem Einkaufswagen sind aktuell die beiden hier:


      Vielleicht nehme ich auch beide, keine Ahnung. Aber all die mit Margosa-Extrakt sind echt die Seuche, was den Gestank angebelangt :dead: Wobei ich auch fast versucht bin, die mit Permethrin getränkte Baumwolle aus den Antizeckenrollen für den Garten zu ziehen, und daraus ein Halsband zu flechten... |)

      Schau mal: Pulvex Spot-on - 6 Pipetten - Petcure.de


      Vllt ist das was für dich?

    • Ja, danke! Vielleicht ginge das! Den wirkstoff hatten wir noch nicht am Hund.
      Aber das hier finde ich ja schon bemerkenswert:
      "Den Kontakt mit Haut, Fingern und Augen von Mensch und Tier meiden."


      Ich meine, ist halt ein Spot-On :D Das kommt ja schließlich auf die Haut!


      Nun hatte ich erstmal die anderen Sprays bestellt. Das Pulvex kommt aber auf meine Merkliste :bussi:

    • @Dogs-with-Soul Exspot ist verschreibungspflichtig. Pulvex ist die niederländische Variante und apothekenpflichtig :headbash: (Chuchip hat Pulvex drauf, wird uch gut vertrage, aber das ist keine Aussage, der Kerl verträgt eh alles)

    • Aber all die mit Margosa-Extrakt sind echt die Seuche, was den Gestank angebelangt

      Ich habe das Latanis Spot on und das finde ich vom Gestank her gar nicht so schlimm, Trixie mag das Einsprühen nämlich auch überhaupt nicht.

      Wir hatten bis jetzt nur 1 Zecke und das obwohl es bei uns viele Zecken gibt. Zusätzlich schmiere ich sie noch alle 3-4 Tage mit Kokosöl ein.

    • Ich habe das Latanis Spot on und das finde ich vom Gestank her gar nicht so schlimm, Trixie mag das Einsprühen nämlich auch überhaupt nicht.
      Wir hatten bis jetzt nur 1 Zecke und das obwohl es bei uns viele Zecken gibt. Zusätzlich schmiere ich sie noch alle 3-4 Tage mit Kokosöl ein.

      Was sind denn die Wirkstoffe?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!