Zeckensaison 2018

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Reddy des ist das größte Grauen :flucht:
      Meine hat ja eigentlich super kurzes Fell deswegen hab ich echt Angst dass sie jetzt am Boden rumkrabbelt..am Schluss noch ins Schlafzimmer :rotekarte:

    • Also meine alte Hündin wurde immer mit Frontline behandelt, hat eigentlich auch gut geholfen.
      Zum Glück... Finde Zecken ein wenig sehr eklig :) Meine Mum hat sie rausgezogen, wenn sie doch mal eine hatte. Ich musste zum Glück in neun Jahren nur zweimal ran.
      Der Nutzen von den kleinen Viechern würde mich auch interessieren...


      Jetzt habe ich aber von meiner besten Freundin von einem Halsband gelesen, welches wohl nicht schädlich beim Anfassen oder sogar anlecken von Kinder ist. Soll auch nicht riechen und gut helfen. Das werde ich wohl beim neuen Hund probieren.

    • Ich vermelde: weiterhin 0 festgebissene Zecken.


      Allerdings sammel ich so 30-45min nach dem Spaziergang immer ein paar krabelnde Zecken ab, also wir haben schon welche. Naja, mir soll es recht sein wenn sie wieder vom Hund flüchten :pfeif:

    • Ich hatte auch einiges an Zeckenentfernern ausprobiert. Am besten komme ich mit dem Zeckenhaken klar. Damit erwische ich mittlerer Weile auch die kleinsten Zecken.
      Aber ich habe auch viel Übung. In den letzten Jahren haben wir viel an Zeckenmitteln ausprobiert, aber es kommt immer wieder der Zeitpunkt, an dem ein Mittel nicht mehr wirkt. Dann muss wieder gewechselt werden. Gut gefallen hatte mir das Scalibor-Halsband, weil es auch gegen Sandmücken wirkt. Aber unsere Zecken hat das vor ein paar Jahren nicht mehr gestört.
      Wir haben bei uns am Waldrand eine Wiese, die wir jetzt meiden. Da liefen wir im Herbst drüber und hatten am Hund noch während des Laufens viele dunkle Punkte bemerkt. Das waren alles große braune Hundezecken! Wir sind sofort von der Wiese runter und haben die Biester entfernt. Direkt vor Ort fanden wir über 30 Stück im Fell! Dann sahen wir zufällig auf unsere Hosenbeine, da krabbelten auch die Biester drauf rum. Ich hatte bestimmt 10-15 Zecken dran. Am Auto angekommen, haben wir die Hosen ausgezogen, ausgeschüttelt und gleich noch die Beine abgesucht. Aber da war zum Glück noch nichts.
      Jetzt verwenden wir bei Emma Frontline. Voriges Jahr bekam sie die Bravecto-Tablette. Aber da sie viele Probleme mit Durchfall und Juckreiz hat, war uns das doch zu riskant. Mal abwarten, wie sich das Frontline schlägt.

    • etzt habe ich aber von meiner besten Freundin von einem Halsband gelesen, welches wohl nicht schädlich beim Anfassen oder sogar anlecken von Kinder ist. Soll auch nicht riechen und gut helfen. Das werde ich wohl beim neuen Hund probieren.

      Weißt Du wie das Halsband heißt ?

    • Also, es scheint dass Max das Amflee doch nicht gut verträgt :/
      Er hat sich die letzten Tage ein wenig häufiger gekratzt als sonst, und heute früh hat er - ohne irgendeinen anderen erkennbaren Grund - heftig über die Haut ausgedünstet (ok, gestunken!).
      Das einzige, was anders war, ist eben das Amflee, dass er seit Kurzem drauf hat.


      Hab ihn gebadet, weil es so schlimm war. Hat erst nichts genutzt, denn es hing nicht im Fell. Jetzt nach ein paar Stunden läßt der Geruch aber nach. Endlich.


      Er hat ja schon das Scalibor nicht gut vertragen, und davon knallrote Haut bekommen. Die anderen(repellierenden) Spot-Ons stinken zu arg, und ne Tablette will ich ihm unter den Umständen erstrecht nicht geben. Wer weiß, was er da dann für Gegenanzeigen bekommt... :verzweifelt:
      Mal sehen, ob er das andere Halsband verträgt, dass wahrscheinlich am Montag ankommen wird. Wobei seit ich das bestellt hab, mehrere schlechte Bewertungen dazugekommen sind :muede:


      Man, das ganze Anti-Zecken-Zeug dürfte doch wirklich unkomplizierter sein!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!