Zeckensaison 2018

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber mit Zeckenzange (hab eine aus Metall, die ist, glaube ich, besser als die Plastikteile) gehts besser, mit Haken sind die immer durchgeflutscht (selbst durch den Kleinen) und andere Methoden hab ich noch nicht ausprobiert.

      Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Mit der Zange aus Metall klappt das super, damit kann man viel besser und präziser greifen, finde ich. Ich kann mich auch gar nicht daran erinnern, dass jemals ein Kopf stecken geblieben wäre (allerdings habe ich - leider - auch sehr viel Übung im Zeckenziehen... :muede: ).


      So eine Zeckenkarte oder einen Haken habe ich noch nie probiert, ich glaube, damit käme ich gar nicht zurecht. Mit der Zange aus Plastik krieg ich die Zecken auf jeden Fall überhaupt nicht gegriffen... oder nur so, dass die Zange voll auf den gefüllten Bauch drückt :dead: da hätte ich Angst dass sie platzt und da würde der Kopf sicher auch abreißen.

    • Ich bin auch total ungeübt im Zeckenziehen. Brauchen wir auch nicht mehr seit wir Bravecto geben. Davor mußte ich aber so um die 8-10 Zecken ziehen und wir haben das mit einer Schlingenzange gemacht. Geht total gut und super einfach.


      Darf man hier einen Link von z.B. einem großen Versandhaus einstellen um zu verdeutlichen welche ich meine? Findet man dort sonst unter dem Namen " 3iX Zeckenschlinge".


      Gruß Michaela

    • Ich kann Zeckenziehen mit Zangen übethaupt nicht. Mit dem Haken finde ich das viel einfacher. Ich glaube man muss da einfach rumprobieren was einem selbst am leichtesten fällt :)

    • Ich bin auch sehr schlecht im Zeckenziehen. Mich ekeln die Viecher auch wahnsinnig. Zum Glück habe ich seit Advantix keine mehr gesehen.
      Haben Zecken eigentlich irgendeinen Nutzen? :???:

    • Darf man hier einen Link von z.B. einem großen Versandhaus einstellen um zu verdeutlichen welche ich meine? Findet man dort sonst unter dem Namen " 3iX Zeckenschlinge".


      ich habe es so verstanden, dass man Links posten darf, wenn einem das Versandhaus nicht gehört und man auch nicht dort angestellt ist.


      Ich poste auch regelmäßig Links von diversen Shops und das ist noch nie bemängelt worden.






      Ich hatte ja von unserem Hundeplatz-Zeckenproblem berichtet..
      ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber Dienstag hat es uns dann doch erwischt.


      Allerdings nicht die Hunde, die sind weiterhin zeckenfrei. Ich hatte eine angebissene Zecke. :mute:


      Zecken ziehen kann ich gut und mit diversen Hilfsmitteln, also Zeckenzange aus Plastik, Metall oder auch nur mit den Fingern.



      Ich übe mit meinen Hunden regelmäßig Zecken ziehen an komischen Stellen. Also ich drehe sie mir in seltsame Positionen, scheitel das Fell komplett weg und tue so, als würde ich eine Zecke ziehen.

    • Ich schaff es nicht mal eine noch nicht angebissene Zecke festzuhalten :headbash:
      Krabbelt Munter auf dem Hundekopf, ich will sie mit nem Kleenex aufnehmen wups, Zecke unauffindbar verschollen :fear: Mich grausts wo die jetzt ist..

    • Ich schaff es nicht mal eine noch nicht angebissene Zecke festzuhalten :headbash:
      Krabbelt Munter auf dem Hundekopf, ich will sie mit nem Kleenex aufnehmen wups, Zecke unauffindbar verschollen :fear: Mich grausts wo die jetzt ist..

      Gruselig, oder? Ich hab mal bei uns in der Hundeschule, in der ich damals mit Zolly war, auf einem Elo drei Zecken krabbeln gesehen... Eine hab ich runterfischen können in der Zwischenzeit sind die anderen beiden aber irgendwo in dem langen Fell verschwunden... Woah, ich hab mich gefühlt, als würde ich einen Affen entlausen. Hier Scheitel ziehen, da durchs Fell wühlen, fürchterlich. Hab die beiden nicht mehr gefunden und war froh, dass es nicht mein Hund ist, der die Biester jetzt heim schleppt |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!