Zeckensaison 2018

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Übung macht den Meister. ...auch beim Zecken entfernen.
      Den erste bei Lino war ein Drama doofe Stelle und zu zweit wollten eir Lino befreien .
      Ging gar nicht 15 Minuten später ...alleine gings dann ....bis auf den Kopf.

    • Übung macht den Meister. ...auch beim Zecken entfernen.
      Den erste bei Lino war ein Drama doofe Stelle und zu zweit wollten eir Lino befreien .
      Ging gar nicht 15 Minuten später ...alleine gings dann ....bis auf den Kopf.


      Die Jungs haben zum Glück wirklich selten Zecken, trotz Wald und Feld. Insofern komme ich nicht wirklich dazu, es zu üben.
      Aber ich denke mit Horror an die erste Zecke, die Dexter hatte. Er hat mich danach erstmal gehasst :verzweifelt:
      Die saß aber auch total blöd am Unterkiefer...

    • Ich vermiete den Finlay als Zeckenentfernungsübungsobjekt für 7 Tage meistbietend.
      Garantie meinerseits: Im Anschluß denkt Ihr übers Zeckenentfernen nicht mehr nach und macht das auch im Halbschlaf :D

    • Ich bin mit Zolly sogar einmal zum TA, weil ich eine Zecke nicht rausbekommen habe. Die saß in der Achselhöhle und irgendwie hat mir mindestens eine Hand gefehlt um Zolly daran zu hindern immer wieder das Bein vor die Zecke (also in die normale Beinhaltung) zu schieben. Da gerade niemand sonst da war bin ich erstmal Gassi und hab durchs TA-Fenster gesehen, dass die TA-Helferin schon da war (war noch vor der Sprechstunde) und hab sie gefragt, ob sie mir da mal kurz helfen kann. Da war ich ihr sehr dankbar, ich wollte eigentlich nicht bis nachmittags warten bis mir jemand hätte helfen können.


      Andererseits hab ich auch schon ein paar Zecken geköpft und find das immer eklig, dass die dann noch in meinem Hund sind :lepra:
      Aber mit Zeckenzange (hab eine aus Metall, die ist, glaube ich, besser als die Plastikteile) gehts besser, mit Haken sind die immer durchgeflutscht (selbst durch den Kleinen) und andere Methoden hab ich noch nicht ausprobiert. Zum Glück musste ich seit Monaten keine mehr ziehen.


      Chuchip hatte letztes Jahr eine am Hodensack, da tat er mir total leid, wurd auch ganzschön dick bis ich die gesehen hab :verzweifelt:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!