Zeckensaison 2018

  • Wir haben heute 2 Zecken gezogen :motzen: Kommen die jetzt etwa wieder?

    Das ist der normale Rythmus der Zecken. Frühling/Frühsommer und Herbst. Im Hochsommer und im tiefsten Winter ist kaum was. Das ist zumindest rein biologisch ihr Zyklus und natürlich kommt noch der gesamte Zeckendruck dazu - das hängt an der Gegend.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hier gabs aufgrund der Saison am Montag doch noch mal ne Bravecto..


      ich hatte das Gefühl, Mia hat vlt Herbstgrasmilben. Jedenfalls hatte sie ne kleine rote Stelle an der Zehe, die sie beharrlich beleckt hat.
      Und da ja auch grade wieder Hochsaison für Flöhe ist und es die letzte Bravecto im April gab, wars mir dann doch lieber, noch mal was nachzugeben.


      beide Hunde haben es wieder wunderbar vertragen und erfreuen sich bester Gesundheit.
      ich habe mal überlegt, für Mia müsste das jetzt die 7. Bravecto gewesen sein, für Ares die 4.

    • Das ist der normale Rythmus der Zecken. Frühling/Frühsommer und Herbst. Im Hochsommer und im tiefsten Winter ist kaum was. Das ist zumindest rein biologisch ihr Zyklus und natürlich kommt noch der gesamte Zeckendruck dazu - das hängt an der Gegend.

      Danke für die Erklärung.


      Seitdem Tag haben wir keine Zecken mehr gefunde. Toi toi toi das es so bleibt.

    • so, die letzte Bravecto gabs ja hier am 24.09. Also vor genau 2 Wochen.


      Heute war ich mit Ares zum Impfen. Habe ihm dann auch grade mal Blut abnehmen lassen. Absolut normales, unauffälliges Blutbild. =) (mein Tierarzt hat ein vollständiges Labor, daher dauert die Auswertung nur so etwa 20 Minuten)

    • Wir haben seit Monaten keine Zecke mehr am Hund gesehen. Auch jetzt nicht, bei dem komischen Wetter :gott:


      Er trägt noch immer das Serestohalsband.


      LG, Tigre

    • Chilly hatte heute eine Zecke auf dem Kopf vollgesaugt :roll: , er bekommt aber im Moment gar kein Zeckenmittel

    • Wir hatten auch seit Juni, seit Marley bei uns ist nur eine Zecke. Vorgestern nach dem laufen liegt er auf dem Rücken, krabbelt da nicht eine am Bauchfell :fluchen: Dachte ja eigentlich zeckensaison sei vorbei. War wohl nix bei dem Wetter.

    • Mein Freund hat gestern auch eine von Alma abgepflückt, die noch nicht "angebissen" hat.
      Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden.


      Wir hatten dieses Jahr ohne Zeckenmittel 5 Zecken (netterweise 2 direkt an der Scheide.... na danke... :fear: )

    • wir haben hier heute morgen 11 grad und es war die ganzen Tage so mild schon. Aber mein Hund hat zum Glück keine einzige Zecke gehabt und das seit Monaten. Falls er noch eine Zecke haben sollte, bekommt er noch eine Nexgard Tablette. Aber bislang sind wir mit zwei Tabletten ausgekommen vom Frühjahr an. Mitte November brauchte ich mir darüber eigentlich noch nie Gedanken machen :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!