Zeckensaison 2018

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dank Advantix hatte Felix keine Zecke mehr seit einigen Wochen bis Monaten. Insgesamt hatte er dieses Jahr zwei, da hatte das Advantix wohl zum Ende der dritten Woche versagt. Seither ist hier nichts mehr. :applaus:

    • Gebt ihr Abwehrmittel eig auch im Herbst bzw Winter, Frühjahr?
      Letztes Jahr hat Felix Advantix auch im Winter bekommen, bei Snoopy hatte ich es auch so gehandhabt, nachdem wir auch im Herbst bzw bei mildem Winter Probleme mit Flöhen hatten bei Snoopy.
      Das ganze Jahr über Advantix find ich schon irgendwie viel, aber auf Flöhe hab ich auch keinen Bock... Gibt wohl auch Spot ons nur gegen Flöhe, aber da kann ich ja auch gleich das Advantix drauf tun, das er gut verträgt... :???:

    • Hi, bei uns wird im Herbst nochmal gespottet und dann bis ins frühe Frühjahr pausiert. Flöhe hatten wir zweimal: Einmal hat eine Katze sie vom Tierarzt mitgebracht, und Ronja kam mit Untermietern zu uns. Dieses zweite Mal ist jetzt zwölfeinhalb Jahre her.

    • Milow hatte heute eine Zecke direkt am Auge sitzen. :kotz:
      Normalerweise hat Milow überhaupt keine Probleme damit, sich die Zecken ziehen zu lassen, aber am Auge ist das eine ganz andere Nummer.
      Es hat eine Weile gedauert, bis Milow kapiert hat, dass ich ihm mit dem Zeckenhaken nicht das Auge ausstechen will, sondern wirklich nur die Zecke entfernen möchte.

    • Als Besitzerin einer Epi Omi denk dann doch lieber zweimal nach, ob ich sowas verabreiche.

      Im Grunde genommen kann man nur "verlieren".
      Packst Chemie drauf kanns Nebenwirkungen geben (oder "die eine" Zecke, die nen Erreger überträgt beißt trotzdem.
      Packst nichts oder nur natürliche Sachen drauf und "die eine" Zecke wird übersehen gibts auch evtl. eine der -ose-Krankheiten, die ja zB auch Epi auslösen können :ka:

    • Im Grunde genommen kann man nur "verlieren".Packst Chemie drauf kanns Nebenwirkungen geben (oder "die eine" Zecke, die nen Erreger überträgt beißt trotzdem.
      Packst nichts oder nur natürliche Sachen drauf und "die eine" Zecke wird übersehen gibts auch evtl. eine der -ose-Krankheiten, die ja zB auch Epi auslösen können :ka:

      Da bin ich ganz bei Dir . Erinnert mich an das Impfthema bei meinen Kids. Am Ende muss jeder entscheiden, was er fuer richtig haelt. Hazel hat eigentlich nie Zecken und wir leben ausserrhalb des FSME Risikogebietes, von daher ist fuer mich die Entscheidung nichts zu geben im moment ok. Aber ich verstehe, was Du meinst - man entscheidet eigentlich zwischen Cholera und Pest :/ Wie ich's bei Chap in zukunft handhaben werde weiss ich noch nicht ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!