Zeckensaison 2018

  • die legt aber doch vollgesaugt ihre eier oder? :shocked:

    Keine Ahnung, aber mehr als Betten abziehen und durchsaugen kann ich nicht tun. Ich hab zwar Ardap Spray hier, möchte das aber nicht im Schlafzimmer nutzen, da das Baby halt auch bei uns im Bett schläft. :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es ist normal das es zur Zeit weniger Zecken gibt. Hochzeit haben die ja im Frühjahr und im Spätsommer Herbst wenn es wieder kühler und feuchter wird.
      Wer also beweisen will das seine Bernsteinkette hilft, jetzt ist die richtige Zeit dazu :D

      Och, das kann man genauso gut zum Beweis der Unfehlbarkeit diverser Tabletten und Spot Ons verwenden....;-)

    • Hier ist absolute Ruhe an der Zeckenfront. Vermutlich ist es den Viechern auch zu heiß

      Von wegen zu heiß; ich habe heute eine dicke, pralle Zecke auf dem Küchenfußboden gefunden. :omg:
      Wäre dann Zecke Nr. 6 in diesem Jahr.

    • Bei uns ist seit ein paar Wochen Ruhe. Hitze, Trockenheit ...


      Auf die Wirkund vom Serestohalsband gebe ich aber nichts mehr.


      Seit heute früh regnet es aber durchgehend und es ist schwülwarm.


      Wir sind alamiert und werden die nächsten Tage wieder vermehrt den Hund absuchen.


      LG, Tigre

    • Keine Ahnung, aber mehr als Betten abziehen und durchsaugen kann ich nicht tun. Ich hab zwar Ardap Spray hier, möchte das aber nicht im Schlafzimmer nutzen, da das Baby halt auch bei uns im Bett schläft. :ka:

      Ich hab hier nicht alles mitverfolgt und weiß nicht, in welchem Zustand du die Zecke gefunden hast, aber ich habe gelesen, dass Zecken nach der Eiablage sterben. Also vielleicht Entwarnung?

    • Ich hatte Trixie am Dienstag Frontline draufgemacht, weil ich einen Floh auf ihr entdeckt habe, dagegen hat es wohl geholfen, dafür habe ich heute eine angedockte Zecke auf ihr gefunden, Gott sei Dank noch miniklein. Jetzt habe ich ihr heute gleich wieder das Latanis H16 draufgetropft, das hilft bei uns zumindest gegen Zecken sehr gut.

    • Ich hab grad beim stöbern entdeckt, dass man Zecken wohl ganz einfach entfernen kann, indem man einen Tropfen Flüssigseife auf einen Wattebausch gibt, den auf die Zecke legt (also Zecke hat Seifenberührung) und dann soll nach ein paar Sekunden die Zecke von allein rauskommen.


      Kann das so stimmen? Ich hab leider keine Zecke zur Hand ums auszuprobieren, aber vielleicht mag jemand von euch experimentieren :gut:

    • Hier ist absolute Ruhe an der Zeckenfront. Vermutlich ist es den Viechern auch zu heiß

      Jupp! Sozusagen. Hochsommer - und dann noch trocken-heiß ist keine Zeckenzeit. Das kommt wieder ab Spätsommer :D

    • Ich hab grad beim stöbern entdeckt, dass man Zecken wohl ganz einfach entfernen kann, indem man einen Tropfen Flüssigseife auf einen Wattebausch gibt, den auf die Zecke legt (also Zecke hat Seifenberührung) und dann soll nach ein paar Sekunden die Zecke von allein rauskommen.


      Kann das so stimmen? Ich hab leider keine Zecke zur Hand ums auszuprobieren, aber vielleicht mag jemand von euch experimentieren :gut:

      Hi,


      das klappt normalerweise nicht. Früher wurde erzählt, dass man die Zecke mit Uhu ersticken könnte und die dann aus dem Hund herauskommt. Klappte genauso wenig. Und kann zusätzlich die Hautverletzung reizen.


      Mein Mittel der Wahl sind Zeckenhaken in verschiedenen Größen, falls doch mal eine trotz Advantix andockt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!