Zeckensaison 2018

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh weh und ich wollte Advantix mal ausprobieren.
      Was ist denn zeck! Ich finde dazu gar nichts.

      Probier es ruhig aus. =) Wir haben mit Advantix keine Zecken. Ich verteile es allerdings auch bei meinem Kleinhund an mehreren Stellen wie man es auch bei größeren Hunden tun sollte.

    • Nachdem wir ja zu Anfang sehr viele zecken, trotz Scalibor, hatten, ist nun seit Wochen kein einziger Sauger mehr zu finden gewesen. Also, nächstes Jahr das Halsband einfach früher anziehen...!

    • Nachdem wir ja zu Anfang sehr viele zecken, trotz Scalibor, hatten, ist nun seit Wochen kein einziger Sauger mehr zu finden gewesen. Also, nächstes Jahr das Halsband einfach früher anziehen...!

      War es bei euch auch so trocken?



      Rider ist ja zeckenschutzmäßig "nackt" unterwegs und jetzt die lange Trockenphase habe ich auch weit und breit keine Zecke gesehen...



      Heute Nacht hat es geregnet, bin gespannt wie viele ich dann wieder auskämme...

    • @sabarta
      Es war zwar recht trocken, aber der Hund meiner Schwester, der oft mit uns unterwegs ist, hatte in dem Zeitraum einige zecken. Er hat irgendein Zeckenhalsband vom fr...napf um...
      Könnte aber natürlich schon sein, dass in dieser Zeit generell weniger Zecken aktiv sind. Ich werde berichten, ob sich etwas ändert.
      Die letzten zwei Jahre waren wir mit dem Scalibor fast zeckenfrei. Daher war ich ja im Frühjahr so enttäuscht über die vielen Biester an meinem Hund, trotz Halsband.

    • Wir hatten noch keine einzige was vielleicht daran liegen mag das sie wegen ihrer anderen Untermieter Bravecto bekommen hat.

    • Ich bin auch begeistert. Seit wir diese Saison angefangen haben mit Kokosöl, hat Amber keine einzige Zecke mehr. Nicht eine Einzige! Herrlich! :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!