Zeckensaison 2018

  • Ständig krabbeln die Mistviecher auf meinem Buben rum :flucht:


    Vor lauter Absammeln kommen wir kaum noch zum Gehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Um nochmal auf die Zeckenhaken (O Tom Tick Twister) zurückzukommen: Ich bin begeistert! Gerade habe ich damit die dritte Zecke gezogen. Das geht super einfach, und immer samt Kopf. :bindafür:

    • Mamba hatte mit dem Serestohalsband ihre erste Zecke, zwar klein und tot als ich sie gefunden hab, aber trotzdem angedockt.
      Waren am Wochenende im Saarland, evtl sind die Zecken dort unempfindlicher^^
      Hier gabs bisher sonst noch keine...

    • Meine tragen ja jetzt alle schon über einen Monat Scalibor.
      Vertragen wird es gut. Bei Amber wirkt es super. Bei den zwei flauschigen etwas weniger gut. Von Sirius ist letztens eine vollgesaugte abgefallen und auch so habe ich noch 2/3 gefunden bei denen ich nicht weiß von welchem Hund sie kamen.
      Von Chili hab ich vorgestern 5! Zecken gesammelt. Alle angebissen. Eine war tot der Rest putzmunter :dagegen: Da muss ich mir wohl noch etwas überlegen. Zusätzlich vll noch vorm Gassi Öl oder Spray drauf. Oder eben doch Spot on. Der wirkt aber bei so viel Fell sicher auch weniger, oder?

    • @expecto.patronum
      Ayden trägt das Seresto Halsband, ich habe ihm um den Hals das Fell etwas gekürzt, damit das Halsband besser liegt und auch richtig eingestellt werden kann. Ist es vielleicht zu locker um Chilis Hals?
      Disney hat seit jeher das Advantix und höchstens 1-2 Zecken, aber meistens weil ich zu lange gewartet habe mit der nächsten Ampulle auftragen. :ops:

    • Also aktuell ist Nala hier im Haus die einzige ohne Zecke :ka:
      Meinem Freund krabbelte vorgestern eine auf dem Arm rum und ich pflückte gestern eine von meinem Bein. An Nala wollen die - trotz fehlender Vorbeugung - gar nicht ran. Also nicht, dass ich mich jetzt beschweren möchte, aber irgendwie finde ich das merkwürdig |)
      Die ist ja so nah am Boden und das Gras ist für sie ja quasi immer hoch :ka:


      Meine TÄ sagte letztens dass die Hunde, die nichts gegen Zecken bekämen, meist die wären, die sich mit irgendeiner (sry, vergessen) Krankheit infizieren würden und gab mir Simparica mit. Jetzt weiß ich wieder nicht: Geben oder nicht? :ugly:

    • Es gibt Hunde die nicht interesant sind für Zecken andere Ausdünstungen oder so.. :???:


      Ist sie komplett gesund?


      Lino hatte alles mögliche als Welpe/ganz junger Hund schwere Unverträglichkeit
      Flöhe von den Nachbarskatzen und danach natürlich die zu erwartenden Würmer...Nur keine Zecken. :ka:


      Wie er wieder gesünder war hab ich mit Kokosöl Zeckenschutz betrieben. ..im 2. Lj.
      War mir auf die Dauer bei Wuschel zu schwierig. ...eine Saison gings aber
      nun das 2. Jahr Nexgard


      Leider kann dir keiner sagen was du tun sollst es kann ja sein das eine Zecke beisst und (im blödersten Fall der Hund stirbt )
      oder
      (er verträgt nicht was als Vorsorge gegeben wird auch da kann keiner 100% sicher sein)

    • Flöhe von den Nachbarskatzen und danach natürlich die zu erwartenden Würmer...Nur keine Zecken.

      Meine hat überhaupt nie Parasiten, weder Flöhe, noch Würmer und nur ganz vereinzelt Zecken.
      Sie ist rundum ein gesunder Hund, neigt auch nicht zu Allergien oder Futterunverträglichkeiten.

    • @expecto.patronum
      Ayden trägt das Seresto Halsband, ich habe ihm um den Hals das Fell etwas gekürzt, damit das Halsband besser liegt und auch richtig eingestellt werden kann. Ist es vielleicht zu locker um Chilis Hals?
      Disney hat seit jeher das Advantix und höchstens 1-2 Zecken, aber meistens weil ich zu lange gewartet habe mit der nächsten Ampulle auftragen. :ops:

      Ich habe extra drauf geachtet, dass es bei ihm schon in den Kragen rutscht und Haare zur Seite gefriemelt damit es an die Haut kommt. Vor ein paar Tagen habe ich dann alle nochmal enger gemacht.
      Gestern ne vollgesaugte auf dem Boden, heute schon zwei, gestern sogar Amber eine gezogen (die hat ja nun echt kein langes Fell, wenigstens bei der sollte das doch anständig wirken).
      Also, ich bin unzufrieden und muss mir was überlegen.
      Eventuell wieder Seresto. Damit waren sie nicht 100 Prozent Zeckenfrei, aber es war weniger als mit dem Scalibor.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!