Zeckensaison 2018

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 5 am Tag... hach ja. Damit kann man ja fast leben (wenn die Krankheiten nicht wären).
      Eher 25. Mit Spot On war es schon viel besser, mit Bravecto finde ich alle 14 Tage mal eine, die schon tot ist...


      Die Halsbänder sind mir nicht sympathisch, wie macht ihr das? Dauernd Hände waschen? Man hat das doch dann dauernd an sich selbst, wenn man den Hund streichelt, er im Bett schläft usw?


      Ganz merkwürdig finde ich diese Ultraschalldinger.

      ich lebe damit das ich auch ein bisschen Chemie aufnehme. Das wäre aber beim Spot on ja auch nicht anders, im Gegenteil da sind die Konzentrationen noch höher damit es 1 Monat hält.
      Da ich aber kein Freund von systemischen Zecken Mitteln bin bleibt nur Halsband oder Spot on. Bei den Tabletten frag ich mich auch ob die Hunde das irgendwie ausdünsten, anders ist der Repellet Effect, den es zwar laut Packungsbeilage nicht gibt, aber von dem alle Berichten ja nicht zu erklären.

    • @tigre ist deiner gerade im Fellwechsel? Dann ist die Wirkung vermindert (laut Beipackzettel). Außerdem muss das Band eng am Hals Anliegen laut meiner TA (oberer Hals Bereich zwei Finger sollen noch drunter passen), weil durch wärme der Wirkstoff abgegeben wird...

      Ja ist im Fellwechsel (der schon ewig geht). Halsband liegt ordnungsgemäß an.


      Scalibor hatte wir vor drei Jahren. Wirkte noch schlechter als Seresto.


      Mhm, mal schauen was man da noch zusätzlich machen kann.


      LG, Tigre

    • Ich hab mal gehört, dass das Seresto bei Hunden mit sehr trockener Haut etwas schlechter funktioniert. Angeblich soll es helfen, wenn man an ein paar Stellen am Hundekörper etwas Olivenöl auf die Haut tropft...

    • Kennt sich jmd. mit "Zero Bugs Anhänger" aus? :???:


      https://www.hundeshop.de/hund/…antizecken-anhaenger.html

      https://www.test.de/Zeckenmitt…sst-Hund-1107105-1107107/


      Ich denke, wenn Du Geld verschleudern willst und die Dinger hübsch findest, kannst Du sie kaufen :pfeif:


      Edit: So lange noch Leinenzwang ist, würde ich die Dinger auch testen. Natürlich gegen ein kostenloses Probeexemplar. Wenn die Collies dann auf einmal keine Zecken mehr haben, bezahle ich es anschließend sogar.

    • Ich sollte mir auch ein Halsband umschnallen! Gestern hatte ich gleich 2 Zecken (diese ganz kleinen Biester) an mir entdeckt. Gingen mit dem Zeckenhebel rückstandslos raus, obwohl sie sich richtig in die Haut gegraben hatten. Jetzt heißt es, die Stellen zu beobachten.


      Wir waren bei meiner Schwester, sie hat einen Bungalow in einem Waldstück. Da waren so viele Zecken an Emma! Das ging gar nicht. Zum Glück haben wir die meisten gleich gefunden und entfernt. Nur 2 Biester hatten sich angesaugt.


      Aber da Emma momentan ziemlich mit ihrer Bauchspeicheldrüsenentzündung zu tun hat, wollte ich sie nicht noch zusätzlich mit Gift belasten. Also wird sie lieber einmal zu viel kontrolliert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!