Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen

  • Ich wollte hier ja eigentlich nicht mehr schreiben, aber mein Kleiner hat mich diese Woche so überrascht. Er hat kein einziges Mal gefiepst, gebellt oder gejault. Nicht einmal.


    Dazu blieb er 2x beim Weggehen einfach mit geschlossenen Augen im Wohnzimmer liegen.


    Heute war ich 40min weg. Als ich nach Hause kam, wedelte er nicht mal. Er kam, schnüffelte kurz an mir, war ganz entspannt, kein wedeln und legte sich wieder ins Körbchen. Das hat mich wirklich gefreut.


    Er hat das so toll gemacht!


    So kann man den Thread doch gut stehen lassen. ;) :smile:

  • Mein Hund war nun 3 Wochen lang komplett still. Kein fiepsen, bellen oder jaulen. Es ging sogar so weit, dass er den Flur verlässt und sich ins Wohnzimmer legt um zu schlafen.


    Heute kam dann leider der Dämpfer, er gab ein 5 minütiges Konzert bestehend aus jaulen und bellen. Nach den 5 Minuten ging er zurück ins Wohnzimmer und legte sich schlafen.


    Kann mir das jemand erklären? :ka:

  • , er gab ein 5 minütiges Konzert bestehend aus jaulen und bellen.

    Ein fünfminütiges Jaulkonzert könnte ich akzeptieren und auch mit leben. :ka:

    Nach den 5 Minuten ging er zurück ins Wohnzimmer und legte sich schlafen.

    Dann ist es doch gut; vielleicht war ihm nur nach singen zumute. :lol:


    Ich würde wirklich langsam aufhören, den Hund zu kontrollieren.
    Du machst dich nur selbst verrückt.

  • Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben. :smile:


    Bei uns läuft es wirklich gut. Er war eine ganze Weile still beim Alleinsein. An einem Tag gab er dann knapp eine halbe Stunde ein Konzert (und ich habe darüber nachgedacht warum er es tat, ohne Ergebnis :roll: ), aber seitdem ist er auch wieder still.


    Er war nun auch schon 3 Stunden ohne Konzert alleine und meistert es gut (mein Nachbar teilt es mir ja sonst mit). :smile:
    Manchmal kommt er ganz verschlafen zur Tür, nach 3 Stunden hat er aber dann wohl ausgeschlafen und begrüßt mich freudig.


    Ich hätte nicht gedacht, dass mein Kleiner es so gut hinbekommt, aber er schafft es tatsächlich. Er ist auch insgesamt etwas ruhiger geworden (vielleicht liegt es am Alter?). :smile:

  • Glückwunsch. Das freut mich wirklich sehr zu Lesen!!!

    Ich hätte nicht gedacht, dass mein Kleiner es so gut hinbekommt, aber er schafft es tatsächlich. Er ist auch insgesamt etwas ruhiger geworden (vielleicht liegt es am Alter?).

    Ja, wie bei meinem Hund damals. Ich denke schon, dass es am Alter und der Routine liegt... das war immer meine Vermutung.
    Es ist schön, wenn man sich darum keine Sorgen mehr machen muss, oder? :smile:

  • Glückwunsch. Das freut mich wirklich sehr zu Lesen!!!

    Ja, wie bei meinem Hund damals. Ich denke schon, dass es am Alter und der Routine liegt... das war immer meine Vermutung.Es ist schön, wenn man sich darum keine Sorgen mehr machen muss, oder? :smile:

    Ja, ist es. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!