Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen

  • @Gina23


    Ok, dann mache ich einfach so weiter. Ich habe das Gefühl, dass Montag immer der schwerste Tag für ihn ist, da er Sonntags und auch diesen Samstag nicht alleine war.


    Dafür war er draußen absolut vorbildlich. Es Vogel landete vor ihm, er drehte sich sofort zu mir um und kam, obwohl ich nichts sagte. Ein anderer Hund bellte ihn von der anderen Straßenseite an, meiner blieb ruhig und fokussierte sich auf mich.


    Man kann wohl nicht alles haben. |)


    Morgen ist es mit dem Alleinsein vielleicht besser.

  • Ok, dann mache ich einfach so weiter. Ich habe das Gefühl, dass Montag immer der schwerste Tag für ihn ist, da er Sonntags und auch diesen Samstag nicht alleine war.

    Wenn das Alleinebleiben mal sitzt, dann macht das auch keinen Unterschied mehr! :smile: Amber muss oft wochenlang nicht alleine sein. Und dann wieder 3 Stunden.
    Wenn es also dann mal zuverlässig klappt, dann ist es auch egal, wie viel Zeit dazwischen lag :smile:

  • Wenn das Alleinebleiben mal sitzt, dann macht das auch keinen Unterschied mehr! :smile: Amber muss oft wochenlang nicht alleine sein. Und dann wieder 3 Stunden.Wenn es also dann mal zuverlässig klappt, dann ist es auch egal, wie viel Zeit dazwischen lag :smile:

    Ja, bei meinem verstorbenen Hund war es auch so. Er konnte auch nach längeren Zeiten, in denen er nicht alleine war, dann wieder problemlos alleine sein.


    Ich hoffe einfach mal, dass es bis Weihnachten sitzt. Da wird er definitiv mehrere Tage oder 1 Woche nie alleine sein.


    Ich war auch schon am überlegen, ob ich ihn körperlich nicht genug auslaste, wobei er morgens meistens wirklich 1 Stunde am springen und rennen ist. Allerdings wird er selbst dann nicht langsamer, er könnte auch noch länger rennen. :ka:
    Er hat ziemlich viel Energie draußen, da fangen die anderen Gleichaltrigen schon an nur noch langsam zu gehen.

  • Mein Kleiner war heute 1 Stunde alleine.


    25min hat er im Körbchen geschlafen, 30min in der Nähe der Tür und die restlichen 5min war er wach.


    Er war dabei komplett still.

  • Schön- wie wäre es denn, wenn Du nun auch nicht mehr filmst/überwachst? :smile:
    Um das Thema nun "abzuschließen" (für Dich!)?
    Denke Dir einfach: es läuft schon so lange gut, jetzt habt ihr es!
    Mir hat es damals sehr gut geholfen.

  • Schön- wie wäre es denn, wenn Du nun auch nicht mehr filmst/überwachst? :smile:
    Um das Thema nun "abzuschließen" (für Dich!)?
    Denke Dir einfach: es läuft schon so lange gut, jetzt habt ihr es!
    Mir hat es damals sehr gut geholfen.

    Ja, ich schaue es mir noch diese Woche an. Ist er die restliche Woche ruhig (wovon ich ausgehe :pfeif: ), werde ich ihn nächste Woche mal gar nicht filmen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das ziemlich schwer fällt, aber ich muss in der Hinsicht vermutlich auch lernen einfach "loszulassen".

  • Ja, ich schaue es mir noch diese Woche an. Ist er die restliche Woche ruhig (wovon ich ausgehe :pfeif: ), werde ich ihn nächste Woche mal gar nicht filmen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das ziemlich schwer fällt, aber ich muss in der Hinsicht vermutlich auch lernen einfach "loszulassen".

    Japp! Guter Plan!
    Ich merke gerade wieder, weil ich ja jetzt selbst wieder nen Welpen / Junghund habe, der daheim allein bleiben lernen muss, dass ich für mich mit "no controll" deutlich besser fahre - der Hund dankt die Entspannung ebenfalls und nach ein zwei lauteren Phasen haben die Nachbarn bisher nicht mehr gesagt, dass sie was gehört haben. Ob der hier rumtappert oder nicht, ist mir wurscht - zerstören oder andere "Anfälle" hat er nicht - das sehe ich ja wenn ich zurück komme. Maximal ist der WAssernapf umgepfeffert. Aber das täte er auch, wenn ich da bin und er das gerade lustig findet.

  • Japp! Guter Plan!Ich merke gerade wieder, weil ich ja jetzt selbst wieder nen Welpen / Junghund habe, der daheim allein bleiben lernen muss, dass ich für mich mit "no controll" deutlich besser fahre - der Hund dankt die Entspannung ebenfalls und nach ein zwei lauteren Phasen haben die Nachbarn bisher nicht mehr gesagt, dass sie was gehört haben. Ob der hier rumtappert oder nicht, ist mir wurscht - zerstören oder andere "Anfälle" hat er nicht - das sehe ich ja wenn ich zurück komme. Maximal ist der WAssernapf umgepfeffert. Aber das täte er auch, wenn ich da bin und er das gerade lustig findet.

    Auch wenn es hier nicht so wirkt, aber ich bin mittlerweile tatsächlich viel entspannter. Ich denke beim Weggehen schon gar nicht mehr an ihn sondern an das, was ich vorhabe. Ich habe nur blöderweise? von Anfang an eingeführt, dass ich sein Körbchen in den Flur stelle. Heute hätte ich es fast vergessen, weil ich in Gedanken schon ganz woanders war. Sollte das mit dem Umzug klappen, werde ich das nicht mehr tun.

  • Auch wenn es hier nicht so wirkt, aber ich bin mittlerweile tatsächlich viel entspannter.

    Auf mich wirkt das schon so!
    Genau deswegen habe ich Dir auch dazu geraten, das Überwachen nun sein zu lassen. Weil ich denke, dass ihr Beide nun soweit seid!

    Sollte das mit dem Umzug klappen, werde ich das nicht mehr tun.

    Weißt Du denn schon genaueres bezüglich dem Umzug? :smile:

  • Auf mich wirkt das schon so!Genau deswegen habe ich Dir auch dazu geraten, das Überwachen nun sein zu lassen. Weil ich denke, dass ihr Beide nun soweit seid!

    Weißt Du denn schon genaueres bezüglich dem Umzug? :smile:

    Danke, deine Antworten sind meistens immer sehr positiv. :bussi:
    Ich hatte eine Besichtigung, aber es gibt ja mittlerweile so viele Bewerber auf die Wohnungen. Mal schauen, ob das mit Hund klappt, wenn nicht, suche ich weiter! Es eilt ja nicht. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!