Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen

  • Mein Kleiner ist heute total unruhig.. war er schon draußen. Drinnen ist es genauso. Er will nicht schlafen, spielt und möchte Aufmerksamkeit.


    Ich werde ihn heute wohl nicht alleine lassen.

  • Er war heute 1h30min alleine. Er war total entspannt als ich ging und ich bin wirklich davon ausgegangen, dass er ruhig ist.


    Er hat sehr schlecht Ruhe gefunden. Normalerweise legt er sich ja direkt wenn ich gehe. Heute hat er erstmal überall geschnüffelt, am Regal, am Boden etc. aber nicht an den Türen. Ich würde sagen von den 1h30min hat er etwas über 1 Stunde geschlafen. Beim Rest kam es mir so vor als ob er Langeweile hätte.


    Anfangs fiepste er mal kurz, dann machte er ein paar Mal den Wolf, ansonsten war er ruhig.


    Was gebt ihr euren Hunden zur Beschäftigung, wenn ihr geht?

  • Was gebt ihr euren Hunden zur Beschäftigung, wenn ihr geht?

    Nichts. Absolut nichts.
    Ich möchte, dass sie ruht, wenn ich nicht da bin.
    Nicht, dass sie automatisch in eine Erwartungshaltung fällt, wenn ich gehe.

  • Nichts. Absolut nichts.Ich möchte, dass sie ruht, wenn ich nicht da bin.
    Nicht, dass sie automatisch in eine Erwartungshaltung fällt, wenn ich gehe.

    Ja, das möchte ich eigentlich auch. Mein Kleiner nur irgendwie nicht. |)
    Weißt du noch wie lange es bei euch gedauert hat bis Amber zuverlässig ruhig war?

  • Puh, da fragst Du mich was... :lol:
    Ich weiß nur, dass es sehr lange gedauert hat.
    Wir haben lange trainiert (Monate).
    Ich muss halt dazu sagen, dass sie kaum alleine sein muss(te), da sie Bürohund ist. Und naja, nach der Arbeit wollte ich auch keine 3 Stunden mehr irgendwo hingehen. Also sind uns nur die Wochenenden geblieben (und auch diese habe ich nicht nur damit verbracht, das Alleinebleiben zu üben).


    Ich hab halt dann aufgehört zu filmen und gehofft, dass die Nachbarn nichts sagen werden. So hab ich den Stress aus der ganzen Sache genommen. Mir ging es dann damit einfach besser, ohne diese ganze Überwachung.


    Naja und dann wurde es irgendwie für alle normal.
    Wenn ich Nachbarn getroffen habe, habe ich im Laufe des Gesprächs kurz gefragt, ob man Amber irgendwann in letzter Zeit gehört hat, aber alle sagten "Nein".
    Joa, damit war es für mich erledigt.


    Ich kann Dir nicht mal sagen, was mein Hund eigentlich treibt, wenn sie alleine ist :ka: sie ist leise, auf der Couch ist der Platz auf der Decke immer ganz warm also denke ich, dass sie dort schläft. :lol:

  • @Feyra478


    ...und was ich auch immer noch beibehalte, ich steige auf Hektik nicht ein.
    Ich ignoriere ihr Verhalten, bis sie sich beruhigt. Kommt zwar nicht oft vor, aber gelegentlich halt doch noch.


    Zum Beispiel gestern.


    Mein Mann war nicht zuhause und ich war 1 Stunde und 10 Minuten trainieren (im Trainingszimmer).
    Da kommt sie nicht mit (aber auch von sich aus nicht).
    Als ich nach dem Sport wieder ins Wohnzimmer zu ihr gekommen bin, hat sie sich total gefreut und ist auf der Couch herum gesprungen.


    Aber sowas wird von mir kommentarlos ignoriert. Ich war die ganze Zeit in der Wohnung, Amber hat mich gehört,... kein Grund für sie, so hektisch zu werden.


    Daher wird das von mir nicht auch noch gepusht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!