Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen

  • @Balljunkie


    Sie hat eine Wurzel, extra zum drauf rum Kauen


    Wir haben ihr , als wir gegangen sind, wortlos was zu knabbern in ihren Kennel gelegt


    Sie blieb 10-15 Minuten allein drin, wenn ich draußen Wäsche aufgehängt habe (Leben in einer Mietwohnung, direkt an einer Straße mit Garten hinten dran, da kann ich sie leider nicht immer locker frei laufen lassen...), Keller aufgeräumt habe oder die Post hole..


    Ich versuche immer, sie auch geistig ausreichend zu beschäftigen, damit sie sich nicht langweilt, aber ich hab generell das Gefühl, dass ihre Frustrationstoleranz seeeeehr gering ist. Sie hat sogar Tapete angefressen, als mein Freund geduscht hat und sie im Wohnzimmer geblieben ist.. was in sofern paradox ist, da sie uns eigentlich nicht von A nach B hinterherquestert...


    Tricky, wie ich finde.
    Denk halt auch, dass die Tiere ganz genau merken, wenn wir flunkern und eigentlich im Hause nur warten oder oder... bzgl. Üben


  • Ich versuche immer, sie auch geistig ausreichend zu beschäftigen, damit sie sich nicht langweilt, aber ich hab generell das Gefühl, dass ihre Frustrationstoleranz seeeeehr gering ist. Sie hat sogar Tapete angefressen, als mein Freund geduscht hat und sie im Wohnzimmer geblieben ist.. was in sofern paradox ist, da sie uns eigentlich nicht von A nach B hinterherquestert...

    Wie viel macht ihr denn sonst so mit dem Hund?
    Eventuell steht Euer Hund generell unter Stress, das führt dann natürlich auch dazu, dass ein Hund schlechter alleine bleibt. Was macht ihr, bevor ihr den Hund alleine lasst?


    Es gibt Hunde, die reagieren sehr negativ darauf, wenn man sie vorher auspowert und beschäftigt.
    Mein Hund zum Beispiel.


    Mit Kauzeugs in Eurer Abwesenheit wäre ich außerdem vorsichtig.
    Mir wäre das zu heikel, wenn der Hund mit Kauzeug ganz alleine ist.

  • Und, wie gehts Deinem Kleinen?Seid ihr beim Tierarzt gewesen? Hat er sich verkühlt?


    Und: super, dass es bei Euch schon sooo gut läuft bezüglich dem Alleinebleiben! :gut:

    Ihm geht es wieder gut, ich weiß nicht was es war. Die Nase läuft nicht mehr und Niesattacken hat er auch keine mehr.


    Oh ja, ich bin auch sehr froh darüber. Als ich letztens ging, kam er mit in den Flur, legte sich da aber sofort hin und legte sogar seinen Kopf ab. Er wusste, dass er jetzt nicht mitkommt. :smile:


    Wie lastet ihr sie denn geistig aus?
    Ich habe festgestellt, dass bei uns ein Spaziergang und danach ignorieren besser ist, als wenn ich mich dann noch mit ihm beschäftige. Dafür gibt es dann aber später Spieleinheiten und/oder geistige Auslastung.

  • Er war heute knapp 2 Stunden alleine. Gefilmt habe ich ihn nicht.


    Als ich mit einer Box die Tür reinkam, bellte er mich 2x an (Freude oder vielleicht bellte er wegen der Box), dann leckte er kurz an meinem Bein (machte er noch nie) und dann kam er auch schon mit seinem Spielzeug.


    Ich stellte meine Sachen ab und begrüßte ihn dann. :smile:

  • Von den Nachbarn hast Du auch schon lange nichts negatives mehr gehört, oder? :smile:

    Nein, nur positives, dass man ihn ja nicht mehr hören würde. :smile: Ich hoffe auch, dass es so bleibt. Bei meinem Kleinen kann man sich da ja nicht soooo sicher sein. :pfeif: :smile:

  • Bleibt sicher so! Ich glaube das wirklich! :gut:

    Ich hoffe du hast Recht. Sobald sich dieses Thema endgültig erledigt hat und er die anderen Hunde draußen nicht mehr anbellt (was er heute wirklich toll gemacht hat), haben wir gar keine Baustellen mehr. Ist dann ja schon fast langweilig. ;) :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!