Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen

  • . Morgen muss ich definitiv weg, da werde ich ihn nicht filmen.

    Hoffentlich! Ansonsten muß ich mal kommen und dir die Kamera wegnehmen. :lol:

  • Ich find das filmen gar nicht schlecht, wenn es so völlig andere Abläufe sind wie heute morgen.
    Einfach weil es schon Auskunft über die Intention des Hundes gibt, warum er beim Allein bleiben nicht entspannt ist.


    Zweimal kurz jaulen über die 1,5 Stunden find ich völlig ok, wenn man bedenkt, wie groß das Problem anfangs war und dass das jetzt eine völlig andere Situation war, hektisch, gestresst, etc.

  • Das war auf Freitag bezogen, den Tag, an dem sie nicht gefilmt hat.

    Habe ich auch nicht gleich verstanden. :ops: Ich glaube es war angenehmer als ich nicht filmte. Allerdings war ich beim Filmen in den letzten Tagen eher positiv überrascht. Also hat es mich eher gefreut als gestresst. Ich möchte ihn dennoch nicht mehr täglich filmen, da es für mich entspannter ist. Fakt ist, er gibt ja keine Dauerkonzerte mehr. Entweder jault er kurz oder gar nicht. Sollte ich nur noch alle 2-3 Tage filmen, bekomme ich ja auch mit wie es sich weiterentwickelt.
    Insgesamt entwickelt es sich eher positiv. Er ist mir heute Vormittag mal nachgelaufen. Ich bin so oft in verschiedene Zimmer, bis er die Lust daran verloren hat. Dafür lief er mir dann den ganzen Tag nicht mehr hinterher. :smile:

    Hoffentlich! Ansonsten muß ich mal kommen und dir die Kamera wegnehmen. :lol:

    :fear: Bitte nicht! ;)

    Ich find das filmen gar nicht schlecht, wenn es so völlig andere Abläufe sind wie heute morgen.
    Einfach weil es schon Auskunft über die Intention des Hundes gibt, warum er beim Allein bleiben nicht entspannt ist.


    Zweimal kurz jaulen über die 1,5 Stunden find ich völlig ok, wenn man bedenkt, wie groß das Problem anfangs war und dass das jetzt eine völlig andere Situation war, hektisch, gestresst, etc.

    Ja, ich hoffe, dass er irgendwann auch in solchen Situationen entspannt bleibt. Aber aktuell freue ich mich erstmal riesig, wenn er generell nicht jault. :smile:

  • Ich war heute knapp 1 Stunde weg. Ich habe ihn nicht gefilmt. Mein Nachbar sagte mir, dass er ihn gar nicht gehört hat. :hurra:


    Als ich nach Hause kam, freute er sich, aber er kam erstmal nicht zu mir sondern rannte ins Wohnzimmer, holte sein Spielzeug und begrüßte mich dann mit Spielzeug im Mäulchen. Das hat er noch nie gemacht, aber ich vermute, dass das ein positives Zeichen ist?

  • holte sein Spielzeug und begrüßte mich dann mit Spielzeug im Mäulchen. Das hat er noch nie gemacht, aber ich vermute, dass das ein positives Zeichen ist?

    Das ist sehr gut! :bindafür:
    Und auch, daß du nicht mehr filmst; das wird schon mit euch beiden. :D

  • Ich war heute knapp 1 Stunde weg. Ich habe ihn nicht gefilmt. Mein Nachbar sagte mir, dass er ihn gar nicht gehört hat. :hurra:


    Als ich nach Hause kam, freute er sich, aber er kam erstmal nicht zu mir sondern rannte ins Wohnzimmer, holte sein Spielzeug und begrüßte mich dann mit Spielzeug im Mäulchen. Das hat er noch nie gemacht, aber ich vermute, dass das ein positives Zeichen ist?

    Super, das freut mich für Euch!


    Das klingt nach Stressabbau- ich habe das schon oft gehört, dass Hunde erstmal ihr Spielzeug holen. Ich meine, dass der Hund von @Dackelbenny das auch so macht?


    Falls nicht- sorry- dann hab ich Dich verwechselt :lol:

  • Super, das freut mich für Euch!
    Das klingt nach Stressabbau- ich habe das schon oft gehört, dass Hunde erstmal ihr Spielzeug holen. Ich meine, dass der Hund von @Dackelbenny das auch so macht?


    Falls nicht- sorry- dann hab ich Dich verwechselt :lol:

    Ja ich meine auch, dass es @Dackelbenny gewesen ist.
    Stressabbau hm, ist das jetzt gut oder schlecht? :???: Er war zumindest komplett ruhig und so fit wie er danach war, hat er wahrscheinlich geschlafen.

  • Stimmt, Sina macht das auch, wobei sie dabei nicht so aussieht als müsste sie Stress abbauen. Sie kommt mir mit Spielzeug entgegen, ist dabei weder aufgeregt noch laut und dann latschen wir gemeinsam in die Küche, sie lässt das Spieli fallen und schaut dann was ich alles im Einkaufskorb habe und während ich ausräume legt sich Sina auf ihr Kissen.

  • Ich war etwas über 1 Stunde weg.


    Er war schön aufgedreht als ich ging, da ich ihm direkt vorher einen Faden aus dem Maul fummeln musste, was ihm nicht so gefiel.


    Als ich dann ging sprang er einmal an meinem Beim hoch. Ich dachte, dass es ein Fiasko wird, wenn es schon so anfängt. Also habe ich meine Kamera aufgestellt.


    Überraschenderweise war er komplett still! Er hat nicht einmal geheult. Er lag zwar öfter auf dem Boden, aber das kann auch an der Temperatur liegen. Heute ist es wieder wärmer und da liegt er generell lieber auf dem Boden.


    Die meiste Zeit hat er einfach verschlafen.


    Ich war absolut positiv überrascht. So fing es ja auch damals an, als er mit dem Nachbellen aufhörte. Vielleicht hört er bald ganz auf mit dem Geheule. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!