Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen

  • Ich wollte eben nochmal 10 Minuten gehen, aber dann ist mir eingefallen, dass die Waschmaschine noch läuft und vermutlich bald schleudert. Als sie früher mal beim Alleinsein schleuderte bekam er auch Angst, wachte davon auf und jaulte wie ein Wolf. Dann ist er heute eben nicht nochmal alleine, immerhin hat er ja auch 1h30min geschafft. Darüber sollte ich eigentlich ziemlich froh sein.

    Ja, ich hatte ihn anfangs mit Skype überwacht, mir dann eine Kamera bestellt und diese aber wieder verkauft, da es mich unglaublich stresst. Ich habe dann das Gefühl dauernd schauen und reagieren zu müssen. So ist es mir irgendwie lieber. Ich gehe und da schaue ich dann nach mir und nicht nach ihm. Irgendwie musste ich das auch erst lernen.
    Ist er die ersten Minuten still, ist er eigentlich „dauerhaft“ still. So war es früher auch bei ihm.

  • Wirklich?Wie macht sich das bei Deinen Beiden bemerkbar?


    Amber ist morgens auch nie begeistert, wenn wir ins Büro fahren. Aber würde ich theoretisch ohne sie gehen und hinter mir die Tür zumachen, wäre sie rasch sehr sehr unglücklich :D


    Ihre liebste Variante wäre, wir würden BEIDE zuhause bleiben. Joa, wäre mir auch am liebsten, aber das Geld..... :pfeif:

    @Gina23
    Naja, ich frage immer ob sie mitfahren wollen ins Büro, dann laufen se aber sofort zurück in ihren Korb und warten auf den Kong!
    Ich muss dazu sagen, meine sind mit Video überwacht und ich sehe ob es ihnen wirklich gut geht dabei und ich kann beantworten, JA das tut es!


    Die 2 schmatzen ihren Kong weg und dann liegen sie mit allen 4ren nach oben gestreckt am Rücken und pennen, bis ich um ca. 15-16 Uhr nach Hause komme, da geht nicht mal einer zur Türe gucken oder so!
    Die 2 können sogar den ganzen Tag in nen 1200m2 Garten, nutzen sie nicht! Mein Mann ist anfangs immer nach Hause gefahren zu Mittag um mit Ihnen Pipi uns so zu gehen, kein Interesse daran! Erst wenn ich Heim komme, dann gehen wir gemeinsam in den Garten und alles...
    Ich hab sie mal mitgenommen ins Büro wobei sie nicht wollten, dann hab ich sie wieder Heim gebracht, haben nur genervt und rumgefiept! :lachtot:

  • Mein Kleiner hatte heute einen neuen ganz dünnen Kauartikel bekommen. Er lag auf der Couch und war damit beschäftigt.


    Mein Handy klingelte und ich musste kurz runter alos aus dem Haus. Ich muss gestehen, ich habe mir keinen großen Kopf gemacht, dass das Körbchen jetzt nicht im Flur steht. :ops: Ich wollte ja nur 1 Minute weg.


    Ich ging, er bellte nicht. Ich kam nach 1 Minute wieder und er lag immer noch auf der Couch und kaute genüsslich.


    Ich war echt erstaunt. Als er ganz früher noch Stress beim Alleinsein hatte, hat er sofort aufgehört zu kauen als ich ging. Aber heute? Interessierte ihn gar nicht. :pfeif:


    @Gina23 Ich habe mal 2 Fotos von ihm im aktuellen Fotothread gepostet. Vielleicht magst du den kleinen Terrorzwerg ja mal sehen. :winken:

  • Ich war gerade ca. 50 Minuten weg. Als ich in den Flur ging um mir die Schuhe anzuziehen, ging er schwanzwedelnd zur Tür.


    Ich habe ihn in sein Körbchen geschickt. Da blieb er auch liegen als ich mir die Schuhe anzog. Ich lobte ihn kurz dafür und ging.


    Er bellte mir nicht nach!! Nach 10 Minuten lauschte ich nochmal unten: er war leise.


    Nach ca 50 Minuten kam ich wieder, es war alles still, er begrüßte mich. Er wirkte, wie gestern auch, verschlafen. :smile:


    Es läuft langsam!!! =)


    Nachher geht es dann noch mit seinem, auch pubertären, Hundekumpel auf die Wiese.


    Alleine ist er dann erst wieder am Montag.

  • Also grrrrrrrr mein Kleiner :headbash:


    Sage ich zu ihm z.B. Sitz führt er es normalerweise auch gleich aus, aber manchmal bleibt er einfach stehen und fängt dann noch frech an zu wedeln. Da weiß ich dann ganz genau, er wird sich jetzt nicht setzen. Entweder bleibt er stehen oder macht Platz, schaut mich dabei an und wedelt provokant weiter.


    Heute als ich ging, bellte er mir nach. Ich ging wieder rein und schimpfte ihn. Er sprang ins Körbchen und hatte exakt denselben Blick + dieses Wedeln. Ich wusste da schon ganz genau, er wird es DIESMAL wieder testen und mir nachbellen. :motzen:


    Ich ging und was tat er? Er bellte natürlich, aber dieses Spiel wollte ich nicht mitspielen und ging. Nach 1 Minute lauschte ich nochmal unten, er war ruhig. Nach 25 Minuten - 30 Minuten kam ich wieder. Er war ruhig. Ich kam die Tür rein, er lag verschlafen auf dem Boden. :smile:


    Dieser kleine Terrorzwerg. :barbar:

  • Ich war nochmal 15 Minuten weg.


    Als er sah, dass ich gehen will, sprang er in sein Körbchen. Ich lobte ihn kurz und ging.


    Er bellte mir NICHT nach.


    Im Hausflur war Kindergeschrei, aber er blieb absolut ruhig.


    Nach 15 Minuten kam ich wieder, schloss die Tür auf, sein Kopf ging hoch, er schaute mich kurz an, der Kopf ging wieder runter und er machte wieder die Augen zu. :lol:


    Kam mir vor wie „Was? Du bist schon wieder da? Ok, ich schlafe weiter“


    Er war kein bisschen aufgeregt. Nach 2 Minuten begrüßte ich ihn kurz, er legte sich wieder schlafen.


    Vor 2-3 Wochen hätte ich von sowas noch geträumt. :pfeif:

  • Es läuft ja richtig :gut:

    Ja endlich wieder :smile: Du hattest Recht, als du sagtest, dass es jetzt wieder bergauf geht.


    In 2-3 Wochen muss er dann 2 Stunden alleine bleiben. Letzte Woche hat er 1h30min geschafft. Ich denke das könnte klappen oder was meinst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!