Die große kleine Leserunde: "Momo" von Michael Ende

  • Hm, irgendwie tut sich hier gar nichts :???: Dann fang ich mal an:


    Ich bin noch nicht sehr weit, so vielleicht 20, 30 Seiten, muss aber sagen, dass ich mir schwer tue. Ja, es soll wie ein Märchen daher kommen, aber mir ist Momo zu perfekt. Ohne sie läuft gar nichts, die Menschen können ihre Probleme nicht lösen, die Kinder nicht fantasievoll spielen. Ich finde es irgendwie... doof. Jeder mag sie, obwohl sie eigentlich relativ charakterarm ist. Lieb, nett, trotzdem wild, Pippi Langstrumpf in zahm, sozusagen.


    Ich bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird, aber mein Lesetempo wird wohl relativ langsam bleiben. Gut, dass das Buch nicht sehr umfangreich ist |) Und ich hoffe einfach mal, dass ich es nicht abbreche.

  • Ich hab das Buch halbwegs günstig gebraucht gefunden und werde dazustoßen. Wird dann nach dem Herrn der Fliegen gleich mein nächstes Buch.
    Hoffentlich wird's schön, ich hätte gern wieder was Nettes :D



    So ein bisheriges Fazit nach so wenigen Seiten find ich aber schon etwas heftig :ops: hoffentlich wird's für dich noch besser!

  • Oh je, das macht ja nicht unbedingt Lust auf das Buch. Ich habe es heute in der Buchhandlung geholt und werde anfangen mit lesen. Allerdings ist bei uns dieses Wochenende sehr trubelig, da wir unser Saatgut-Festival haben, das ich ja mitorganisiere. Deswegen habe ich es heute Abend auch noch nicht geschafft, zu lesen.

  • Ich häng mich hier mal mit rein. Momo ist eins meiner Lieblingsbücher seit Teenagertagen und ich lese es auch heute noch gerne wieder.


    Dagmar & Cara

  • oh da kann ich mal mitzumachen! Momo liegt auf meinem SuB.

  • so, anstatt Haushalt zu machen hab ich meinen Hunden die ersten 30 Seiten vorgelesen.
    Ich liebe es :herzen1: ich mochte Momo aber auch schon immer, es ist eins der ersten Bücher gewesen das ich gelesen habe. Und es lässt sich großartig vorlesen!

  • Ich habe die ganze Woche auf das Buch gewartet und heute festgestellt, dass ich offenbar irgendwie meine Bestellung bei medimops versiebt habe - es ist jedenfalls nichts angekommen und abgebucht hat auch keiner was. Immerhin.


    Aber ich habe ja ein Real-Life-Dogforum die Straße runter im Kackwäldchen, wo man immer jemanden trifft, der irgendwas weiß oder hat oder wen kennt. Ende vom Lied: Eine Nachbarin hat mir das Buch ausgeliehen. Genau so bin ich auch vor 30 Jahren schon mal an Momo geraten. Gucken wir mal, wie es mir heute gefällt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!