Wolfhunde

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolfhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Häh, du hast doch selber AWH? Warum fragst du :???:


      Ich persönlich finde sie sehr faszinierend, sehe aber gerade die High-Content-Zucht sehr kritisch. Ich denke auch, dass die Haltung große Ansprüche stellt an den Besitzer und habe da Bedenken, was passiert wenn die den Ansprüchen nicht gerecht werden.

    • Ich find Wolfshunde super spannend und faszinierend. Habe zwei HC im Bekanntenkreis.
      Aber mir erschließt sich der Sinn dahinter absolut nicht.

    • ich hatte letztens eine Diskussion mit jemanden und fand es faszinierend welche Meinung er von den Hunden hat, obwohl er noch keinen gesehen hat, live erlebt hat und darauf wollte ich hinaus. Welche Gedanken hat man, wenn man eben kein Halter ist. Ein Blick über den Tellerrand. Also vollkommen egal, was ich von den Tieren denke oder ob ich welche besitze oder nicht.. einfach nur Meinungen/Gedanken zu diesen Hunden. Aber vielleicht das falsche Thema für so ein Forum, das kann natürlich sein..

    • Die Diskussionen ga es doch schon dutzendfach in den anderen Themen, in denen sich auch Nicht-Halter zu ihrer Meinung rund um das Thema Wolfhund geäußert haben.


      Einfach noch mal nachlesen, da ging die Spanne ja von "ganz toll" bis "Qualzucht". :ka:

    • Die Diskussionen ga es doch schon dutzendfach in den anderen Themen, in denen sich auch Nicht-Halter zu ihrer Meinung rund um das Thema Wolfhund geäußert haben.


      Einfach noch mal nachlesen, da ging die Spanne ja von "ganz toll" bis "Qualzucht". :ka:

      Und wie oft gab es die Themen "Welpe will nicht spazieren gehen" und "Hilfe, ich mag meinen Welpen nicht"?


      ----


      Ich persönlich finde Wolfhunde unheimlich faszinierend. Schon allein aufgrund ihres Aussehens, das Wölfische ist schon fesselnd :) Ich habe trotzdem das Bild von nicht ganz einfachen Hunden, um es mal gemäßigt auszudrücken. Ich weiß, dass hier niemals ein solcher Hund einziehen wird. Dafür bin ich zu spießig :lol: Mann, Hund, Kinder, vielleicht mal ein Haus - und zwischendurch schön verreisen in aller Herren Länder - das ist ein Leben, wie es zu mir, aber wahrscheinlich eher nicht zu einem Wolfhund passt. Ich habe nur am Rande mal einen kennen gelernt, und da klang das mit "Kindergeburtstag", "WoMo-Roadtrip" und "Altstadtbummel" mit einer solchen "Rasse" einfach zu unrealistisch für mich :lol: Des öfteren habe ich von Problemen mit dem Alleinebleiben gehört (weiß da aber nichts konkretes).
      Nun, ich habe nicht umsonst einen Collie :smile: Definitiv würde ich Wolfhunde gerne mal näher kennen lernen :smile:

    • Stimmt :smile: @Tillikum Bei den paar Tausend Welpenthreads beantworte ich auch noch ein paar Wölfchenfragen :smile:

      was haltet ihr von Wolfhunden?

      Spontan: keine Ahnung, sind halt hübsch anzusehen.
      Unspontan: wozu? Und darüber nachgedacht: warum auch nicht.
      Ergo bleibe ich bei "keine Ahnung" :smile:


      Habt ihr schon welche kennengelernt?

      Von "weitem" einige, näher kenne ich einen Tschechen und einen Saarlos, die wurden (nicht zusammen) eine Zeit lang bei mir parkiert, weil ich wohl der einzige Mensch ausser Frauchen, bezw. beim andern Hund Herrchen war, den sie ertragen konnten.
      Der Tscheche kam mir etwas knackiger vor, kam mit beiden aber prima zurecht :herzen1:
      Der Saarlos war eher eine Katze. Am liebsten auf / an mir zusammengerollt.


      Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Hunden?

      Gute. Ich finde die Kommunikation der Hunde wunderbar, primär ist es das Aussehen das mich anspricht :ka:
      Bisher begegneten mir auch nur verantwortungsbewusste Halter :gott: Es scheint als wüssten die alle, dass es nicht nur 24/7 Tutnixe sind und das empfinde ich als sehr positiv.
      Ich wüsste jetzt nicht, warum ich mir einen Wolfhund holen sollte. Und gleichzeitig denke ich, wenn ich mal gross bin, will ich einen haben :ugly:
      Dieses Hin- und Her habe ich eigentlich immer bei Wolfhunden :lol:


      @Junie
      War das so in Deinem Sinne?
      Wenn Du Fragen hast, einfach raus damit :smile:

    • Mich spricht das Aussehen z.B. überhaupt nicht besonders an.
      Ich empfinde einen ganz anderen Typ Hund als schön.


      Mich fasziniert die Ursprünglichkeit (allerdings eher abschreckenderweise) und mich faszinieren vor allem die Wolfhund-Halter. ;)
      Ich finde es absolut spannend, wie sie das Leben mit diesen Hunden gestalten.
      Jetzt sind meine Hunde ja auch nicht immer besonders gesellschaftsfähig und einige dieser Einschränkungen sind mir durchaus bekannt, allerdings z.T. aus komplett unterschiedlichen Gründen. Das interessiert mich sehr und ich vergleiche da oft. (In grauer Theorie, denn persönlich kenne ich keinen Wolfhund.)
      Haben wollen würd ich keinen, nicht mal geschenkt. Ich muss die auch nicht unbedingt näher kennen lernen, find sie eher ein bisschen beängstigend.
      Aber interessieren tun sie mich trotzdem bombe, deswegen hoffe ich, dass die "echten" Wolfhundehalter hier viiiiel erzählen!!! ;)

      • Neu

      schau mal hier: Wolfhunde* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!