Junghund pinkelt ins Bett

  • Gerade dieses ins Bett oder auf die Bettwäsche pinkeln, ist ein Zeichen für Verlustängste. Anscheinend wir dein Mann doch mehr vermißt als du denkst.


    Dieser Hund dürfte bei mir weder ins Bett noch aufs Sofa. Ich würde sowohl das Bett als auch das Sofa vorerst mit einer Wachstuch-Tischdecke abdecken. Wenn er da draufpinkelt perlt es ab und zieht weder in die Wäsche noch in die Matratze. Aber erfahhrungsgemäß meiden die Tiere dieses Wachstuch sowieso.

  • Ich persönlich würde auch erstmal Bettverbot erteilen und den Hund nicht mehr alleine ins Schlafzimmer lassen!


    Ist zwar leicht Off Topic, aber unsere Katze tut exakt das gleiche bei uns im Schlafzimmer. Die Hunde schlafen im Schlafzimmer, die Katzen dürfen hingegen nicht rein (die legen sich dann leider immer ins Bett aufs Kopfkissen und das geht bei uns nicht).. Meine Katze findet das ziemlich doof(die durfte früher leider ins Bett) und sobald sie die Möglichkeit hat, dann wird im Bett markiert und zusätzlich noch die Hundekörbchen.


    Die im Wohnzimmer und alles andere lässt sie komplett in Ruhe, daher ist unsere Lösung tatsächlich einfach die Tür immer zu zumachen und die Katze halt nicht ins Schlafzimmer zu lassen.
    Neulich hat mein Mann das frisch abgezogene Bettzeug im Flur liegen lassen und auch da hat sie dann prompt drauf gepinkelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!