Problem oder nicht?

  • Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, aber würde hierzu gerne Eure Meinung lesen.


    Ich gehe momentan täglich mit einen 17 Jahre alten Schäferhund-Rüden namens Night spazieren - der Besitzer ist im KH, dessen Frau schwer gehbehindert, der Sohn, der sich normalerweise auch sehr um den Hund kümmert, ist zur Zeit befristet beruflich im Ausland. Leider vertragen sich meine Hündin und der Rüde nur sehr schlecht, deshalb gehe ich getrennt (die Runden des Rüden sind nicht mehr so groß). Wie man sich vorstellen kann , ist der Rüde gesundheitlich auch nicht mehr so fit - er hat HD und Arthrose, an manchen Tagen schleicht er regelrecht. Nun kommen wir immer an einem Haus mit Garten vorbei, die zwei Hunde haben - einen Hündin und einen Rüden (ihr Sohn) . Night steht auf die Hündin - wenn wir an dem Haus vorbeigehen, wächst er regelracht um 10 cm, sein Gang wird aufrecht und elastisch - er wirkt dann 10 Jahre jünger - kurz hinter dem Garten ist es wieder vobei. Der Sohn der Hündin flippt dann regelrecht aus - er bellt, springt gegen den Zaun, wirkt dann sehr agressiv. Selbst, wenn ich auf der anderen Straßenseite laufe, reagiert er so.Heute hat mich der Besitzer der beiden Hunde abgepasst und angeschrieen, dass mein Hund (Night) seinen Hund permanent provozieren würde. Leider wohnt Night in einer Sackgasse, wir müssen an dem Haus mit den beiden Hunden vorbei - und einmal auf dem Hin- und einmal auf dem Rückweg. Eure Tipps?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Problem oder nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du vorbei musst, musst du vorbei. Und wenn der Typ seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, ist das doch nicht dein Problem. Warum sich daraus ein Problem machen? :???:

    • Bei einem jüngeren Hund würde ich wahrscheinlich schon versuchen, dass der Rüde nicht in dieses Imponierverhalten fällt - aber bei einem so alten Hund (der ja auch nicht mein eigener ist), weiß ich nicht genau wie ich dieses Imponierverhalten abbrechen kann - besonders, da es wirklich nur um eine Strecke von 2 mal 20 Metern geht.

    • Ja, das ist ein Problem - aber es ist nicht dein Problem, sondern das Problem des anderen Halters.


      Du kannst dich schlecht da weg bewegen ohne an dem Haus vorbei zu kommen.
      Der andere Halter könnte seine Hunde ins Haus nehmen, wenn es so extrem ist.


      Wer also kann/soll was tun?

    • Auf der anderen Straßenseite durchgehend (in Anbetracht von Nights Alter halt nicht zügig) vorbeigehen, alles andere ist in meinen Augen nicht dein Problem.


      Wie kommt denn der Besitzer immer an dem Haus vorbei? Der wird doch nicht immer rausfahren.

    • Ich würde da gar nichts machen. Beide Ohren gut auf, damit das von einem Ohr rein kann und vom anderen Ohr raus.
      Da du dort vorbei MUSST, gibt es keine Alternative und dafür, dass der Herr seinen eigenen Hund nicht unter Kontrolle hat, kannst du nichts.
      Da musst du dich einfach abschütteln und weiterhin ganz normal Gassi gehen, wobei ich nicht direkt am Zaun, sondern auf der anderen Straßenseite gehen würde, nicht, dass sich der Herr provoziert fühlt.

    • mach dir keinen Kopf. Freu dich am anblick des 10 Jahre jünger scheinenden Opis, geh möglichst zügig vorbei und gut ist. Du kannst dich ja schlecht in Luft auflösen und für die Erziehung des anderen Rüden bist du ja nun schon mal gar nicht verantwortlich.

    • Manche Leute sind so.


      Ich bin gestern mit meinem Pony und dem Hund mehr als 100 Meter hinter zwei anderen Reitern extra stehengeblieben.


      Trotzdem ist das eine Pferd rumgehüpft und ich wurde angeschrieen, was mir einfällt...


      Leute, die ein Problem mit ihren eigenen Tieren haben, werden einfach gerne sauer auf alle anderen... Sowas nervt mich auch fürchterlich, aber am besten tut und sagt man gar nichts. Lass dich nicht auf Diskussionen ein.


      Was passiert denn, wenn du deinem Hund ein Leckerlie vor die Nase hältst?


      Ich vermute allerdings, dass der jüngere Rüde jetzt da sein Erzfeind-Ding laufen hat und den älteren anpöbeln wird, egal wie der vorbeiläuft.

    • so wie ich das hier lese, freu ich mich für den 17jährigen Night so sehr über das schöne Ereignis, da bei den Hunden vorbeizugehen! :bindafür: :hurra: :applaus:
      mein Tipp: den komischen Besitzer ignorieren

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!