Beagle Ja oder Nein

  • Danke für eure rasche antworten :smile: .


    Ich weis es hört sich echt schlimm an. War es für uns und auch für den Hund :schweig: .
    Die Isolation wurde uns vom Tierarzt der Tierklinik angeraten... wann wir vermeiden wollen, dass unsere Tochter ev auch von Würmern befallen werden würde!
    Ich war so oft wie möglich mit Hund und Kind draussen damit der Hund nicht immer im Zimmer bleiben musste. :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beagle Ja oder Nein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann die Sorge um Euer Kind schon nachvollziehen, zumal die Empfehlung von der TK kam.Wenn Euere Zeitfenster es zugelassen hätte, hätte sich doch immer einer bei der Kleinen aufhalten und sich danach desinfizieren können.
      Aber genug denn "hätte" bringt jetzt nichts mehr. Daß Ihr jetzt traurig seid kann ich verstehen, wir verlieren uns Herz schnell an die kleinen Wesen.


      Ich persönlich sehe es wie einige Vorschreiberinnen, bei solch massiven Wurmbefall würde ich Abstand davon nehmen von dort den Hund wieder zu übernehmen.


      Grundsätzlich bedeutet Kleinkind und Welpe mehr Arbeit und auch Management und das meiner Meinung nach rasseunabhängig. Darüber solltet Ihr Euch nochmal klar werden, auch darüber, dass ein anderer Welpe oder auch erwachsener Hund durchaus ansteckend krank werden kann.

    • Also, mir tut es auch leid für euch, ihr bzw. eure Kleine hatte wirklich Pech.


      Nüchtern betrachtet würde ich persönlich von dem Züchter so schwer es fällt keinen Hund mehr kaufen, auch nicht das süße Weibchen.


      Ich weiß jetzt nicht, ob ihr euch tatsächlich auf Beagle festgelegt habt und nur wissen wollt, ob man Kind und Beagle- Welpe unter einen Hut bekommt, oder grundsätzlich Welpe und Kind.


      Vorausgeschickt: Ich persönlich kenne keine Beagle, die unkompliziert mitlaufen. Diese Rasse braucht schon viel Auslauf und deutliche Ansagen (in positivem Sinne). Aber das werdet ihr vermutlich schon einkalkuliert haben.


      Eine Mama aus unserem KiGa hatte einen Beagle, der ständig die Kinder umrannte und alle Leute, die zu Besuch kamen (also auch mich als Mama- Besuch und meine Kinder) ansprang und permanent verfolgte und belästigte. Der hatte dann auch im Haus eine Schleppleine dran, über die dann auch noch jeder geflogen ist. Ansonsten ist der HUnd gern über den Zaun und hat sich mal paar Stunden zum Jagen verabschiedet. :headbash: Schlussendlich wurde sie aus der HUndeschule geworfen mit dem Argument, ihr HUnd sei "unerziehbar". Da enthalte ich mich mal jedes weiteren Kommentars zu den Trainern dort. :mute:


      Welpe und Kleinkind ist halt so, als hättet ihr zwei Babys. Da ist viel Raum für Spiel, Freude und tolle Erlebnisse, aber genauso kann es sehr stressig und fordernd sein, weil Kleinkinder und Welpen beide noch sehr bedürftig sind. Kind will Mittagschlaf machen, Hund muss dringend raus - was tun? Kind will nicht in den Buggy, Hund braucht Auslauf - und jetzt? Da wäre ein Garten hilfreich.


      Ein Welpe und vielleicht besonders ein Beaglewelpe braucht eine HUndeschule. Das kann über 1 Jahr dauern, bis ihr den und soweit habt, dass ihr sagt, so kann man es lassen, wir hören mit der HUndeschule auf.


      Natürlich kommt es noch darauf an, ob ihr schon Hundeerfahrung habt. Wenn nämlich euer Welpe ins beste Flegelalter kommt und evtl. auch mal unerwünschtes Verhalten (Drohen, Kind anrempeln, Spielsachen des Kindes unter den Nagel reißen und dann verteidigen) zeigt, dann ist euer Kind gerade 2-3 Jahre alt. Das heißt, es kann ruckzuck auch mal zum Hundefutter hinlaufen und es dem Hund wegnehmen, und als Mama musst du da immer ein zusätzliches Auge darauf haben, dass es keine unschönen oder auch gefährlichen Vorkommnisse gibt. Das kommt immer auch auf den Hund an, wie dominant oder verträglich und geduldig er ist.


      Und natürlich ist ein Hund ja ein mindestens 10jähriges Langzeitprojekt. D.h. falls ihr euch (ein) weitere(s) Kind(er) wünscht, kann der Hund dann auch bei euch bleiben, mit KiGa- Kind, das auch mal krank daheim liegt, einem Stillkind, das die Nächte unruhig schläft, und der Hund muss gerade jetzt raus.... :???:


      Das ist nicht ohne und Muss gut durchdacht sein, BEVOR man sich einen Hund ins Haus holt...
      Sorry, ist a weng lang geworden... das war halt, was mir so durch den Kopf gegangen ist :hust:
      Hab selber 2 Kinder und immer auch Hunde gehabt. :smile:

    • Ach je, so ein massiver Wurmbefall hätte schon beim Züchter auffallen müssen. Ich persönlich würde von dort keinen Hund mehr holen.


      Abgesehen davon müsst ihr immer damit rechnen das ein Hund Parasiten ins Haus bringt. Der Hund kann Wurmfrei sein, Ihr nehmt ihn zurück und am nächsten Tag schnüffelt er irgendwo und hat wieder Würmer. Klar kommt das selten vor, das möglich ist das.


      Ob Ihr es schafft mit Hund und Kleinkindern könnt Ihr Euch nur selten beantworten. Ich kenne viele Familien für die das kein Problem ist, andere scheitern daran - was nicht schlimm ist, jeder ist verschieden.

    • Wenn der Tierarzt diese strikte Trennung vom Kind so empfohlen hat, dann habt ihr auch richtig gehandelt. ;)
      Allerdings würde ich persönlich mir das nicht "antun" mit einem so kleinen Kind und gleichzeitig einem Welpen. Ich würde warten bis das Kind aus dem Gröbsten raus ist und erst dann einen Welpen holen.
      Mein Sohn war 7 als hier ein Welpe einzog, das fand ich optimal.


      Da der Welpe dermaßen verwurmt war, dass er die Würmer sogar gekotzt hat und beim TA bleiben musste, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Welpe von einem seriösen Züchter kommt.


      Daher würde ich beim nächsten Welpen auf jeden Fall darauf achten, dass er aus einer guten (VDH)-Zucht kommt.

    • Mich würde auch interessieren, wo der Welpe herkam. Gerne auch per Nachricht.
      Ich würde euch abraten den Hund wieder aufzunehmen, bei so starkem Wurmbefall kann die Aufzucht nicht gewissenhaft gewesen sein und so etwas sollte man nicht unterstützen!
      Ob Beagle generell eine Rasse für euch wäre, weiß ich nicht. Haben sich schon einige viel einfacher vorgestellt, ist ja nur ein süßer, recht kleiner Hund.... :roll: :D Ich bin eher ein Skeptiker was Kleinkinder/Babys und Welpen angeht. Zu oft erlebt, dass Hund stark zurückstecken muss, Erziehung vernachlässigt wird und der Hund dann irgendwann verzogen abgeschoben wird..


      Kannst mich gern anschreiben oder in unserem Fotobuch hier schauen & lesen, falls du noch mehr Infos zum Beagle brauchst. Bin mit einigen seriösen Züchtern befreundet, kann dir da vielleicht helfen, einen gut geprägten & aufgezogenen Beagle zu bekommen.

    • Das kann kein seriöser Züchter gewesen sein wo ihr den Welpen gekauft habt.


      Und da ihr auf so ein unseriöses Angebot reingefallen seit habt ihr euch anscheindend wenig über das Thema Hundeanschaffung informiert.


      Und dann das schüchternste Tier aus dem Wurf nehmen, auch nicht gerade die sinnvollste Idee für einen Haushalt mit Kind und Katzen.


      Dass der Beagle ein Jagdhund ist und ggf später mal Katzen als Beute sehen könnte habt ihr euch nicht überlegt?


      Ich sehe Beagle auch nicht gerade als die passende "läuft ohne viel Aufwand nebenher" Rasse für eine Familie, weil sie wegen Jadgtrieb kaum von der Leine können und einfach nur verdammt schwer erziehbar sind. Das sind Meutejagdhunde, Sitz, Platz und Komm Her zuverlässig befolgen finden die eher unwichtig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!