Tierpfleger guter Beruf?

  • Ja natürlich, aber es gibt Tierberufe die Kann man nur als selbständiger Ausführen, da gibt es keine Anstellungsmöglichkeiten. Und andere da kann man beides.

  • Ob du davon leben kannst, wird dir hier keiner beantworten können.


    Brauchst du zB ne Mietwohnung in einer oberbayerischen Stadt, willst eine, die kein besserer Wohnschrank ist, einen Mittelklasse Wagen und zweimal im Jahr in Urlaub, dürfte das mit 2000€ brutto (was je nach Arbeitgeber schon sehr hoch gegriffen ist) nicht so wirklich funktionieren.


    Wohnst du in einer anderen Region, hast andere Erwartungen, sieht das wieder anders aus...

  • Also ich werde nach dem Studium in der Pädagogik-Richtung arbeiten und da kann man oft seinen Hund mitnehmen und tlw in die Arbeit einbinden. Hab ich auch schon bei Nebenjobs. Und das ganz ohne Selbstständigkeit.


    Habe auch mal in der Tiertherapeutischen Arbeit gearbeitet. Das ist allerdings mehr Tierpflege aka Weiden abäppeln als irgendwas anderes. Deswegen : mach Praktika ;)

  • Aber ja, es ist kein allzu gutbezahlter Beruf. Die Frage ist ja, soll ich eher einen Beruf erlernen der gut bezahlt ist, aberm ich nicht wirklich interessiert? Oder doch eher einen schlechter bezahlten (solange man trotzdme davon leben kann) dafür interessiert mich der Beruf mehr?

  • Gab es nicht immer die Eiserne Gutmenschregel das im Tierschutz alles Unseriös sei, sobald man an den Tieren sein Geld verdient?


    An dieses Gejammer der Tierschutzultras und Vereinsvorständen bei der Einführung des Mindestlohn kann ich mich noch sehr gut erinnern.

  • ICH frage mich, was beim letzten Mal bei der Moderationsanweisung NICHT verstanden worden ist?


    Es wurde ganz klar gesagt, daß weitere Threads zum gleichen Thema geschlossen werden und DU Dich ganz einfach beim Amt vor Ort, oder eben denjenigen vor Ort, die den Wunschberuf ausüben, anfragen solltst!



    Hier ist nun auch zu!





    Gruß SheltiePower

  • In teureren Gebieten verdienen sie auch etwas mehr. Eher so 2400.


    Nein
    Das Märchen solltest du ganz schnell vergessen.
    Auch hier in der Rosenheimer/Münchner Gegend zahlt im Bereich Tierheim/Tierpension kein Arbeitgeber über absolutem Mindestlohn.


    Kann sich kein Arbeitgeber gerade im Tierschutzbereich leisten.


    Im Zoo oder im Nobeltierhotel, ja. In der Pharmaindustrie auch, aber auch in den teuren Regionen liegt der Verdienst bei den meisten Anstellungen als Tierpfleger beim Mindestlohn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!