Chihuahua Pudel Mischling

  • Hallo zusammen!


    Ich überlege seit ein paar Jahren einen Hund zu adoptieren. Da ich mit einem Pudel aufgewachsen bin, sollte es auch wieder ein Pudel sein ( und da ich Allergikerin bin). Nun habe ich im Zug einen sehr süßes Hund getroffen und die Besitzerin sagt mir, dass es ein Chihuahua Pudel Mischling sei. Da meine Wohnung nur 60qm groß ist und mein auto auch nicht das größte ist und da es einfach ist ihn überall mit hin zu nehmen, möchte ich einen kleinen Hund. Also ein Chihuahua Pudel Mischling wäre gut oder aber ein Zwergpudel. Nun wollte ich mich erkundigen, wo man einen Chidoodle kaufen kann bzw. Welcher Züchter diesen mix Süchten und habe nichts gefunden. Außerdem habe ich gelesen, dass mischlinge anfälliger für Krankheiten sind.


    Kann mir vielleicht jemand eine vertrauenswürdige Adresse nennen und da irgendwie weiterhelfen?

  • Also ein Chihuahua Pudel Mischling wäre gut oder aber ein Zwergpudel.

    Kauf bitte entweder einen Pudel oder einen Chihuahua (oder eine andere Rasse aus der FCI Gruppe 9) bei einem seriösen Züchter, der einem Verein zugehört.


    Hunderassen der FCI-Gruppe 9 » VDH Rasselexikon 2018


    Mischlinge zu produzieren, ist sinnloses Vermehren, was du auf keinen Fall unterstützen solltest.
    Soll es unbedingt ein Mischling sein, schau dich bitte mal im Tierheim um.



    Nun wollte ich mich erkundigen, wo man einen Chidoodle kaufen kann bzw. Welcher Züchter diesen mix Süchten und habe nichts gefunden.

    Es gibt keine seriösen Züchter von Mixen.


    LG Themis

  • Bei einer Kreuzung mit Pudel ist überhaupt nicht klar was für eine Fellvariante der bekommen wird. "Seriöse" Mischlingszucht, LOL, das ist immer ein Lotteriespiel, da es da keinerlei Kontrollinstanzen gibt die sich um Gesundheitsstandards der Zuchttiere kümmern.
    Eine Freundin von mir hat einen Chi/Yorki mix, die ist im mittleren Alter und völlig gesund und unkompliziert. Sie hat die von einer Frau die ihre offenbar gesunde Yorkihündin mal von einem offenbar ebenso gesunden Chi Rüden hat decken lassen. Dass sie bei dem Kauf Glück hatte und sie eine robuste, gesunde kleine Hündin bekommen hat ist der pure Zufall. Aufgrund der manglenden Überwachung durch einen Zuchtverband kann man bei so einem wild vermehrten Mix auch maximal ins Klo greifen.


    Ausserdem, wenn du allergisch bist, dann teste doch bitte zeitnah, ob du auf Pudel reagierst oder nicht. Weil "hundeallergikersichere" Hunde gibt es nicht.

  • Danke für eure Antworten!
    Ich hab mich mit dem Thema mischling bisher noch nicht so intensiv beschäftigt aber habe mir sowas auch schon gedacht, da ich eben keine Züchter gefunden habe.
    Letztsendlich werde ich dann bei meinem eigentlichen "Plan" bleiben und einen Zwergpudel adoptieren.


    Ich habe keine Tierhaarallergie und habe bei meinen Eltern auch einen Pudel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!