12 jährigem Bergamasker-Bordercollie Mischling gehts nicht gut

  • Ich hab glücklicherweise keine Erfahrungswerte, aber in einer solchen Situation würde mich mein Bauchgefühl in eine gute Tierklinik treiben.



    Alles alles Gute für Surthor!

  • @Terrorfussel
    Kortisol im Blut oder Test im Urin und Bauchspeicheldrüsentest werde ich anfragen. Meinst du mit B12 und Folsäure auch einen Bluttest?
    Danke im Voraus


    @Vinimaus
    Danke für die Verlinkung mit 'frolleinvomamt'. Weisst du wie man Cushing diagnostiziert? Ich werde mich gleich mithilfe von Google im Thema Morbus einlesen :gut:
    Merci

  • Falls der Kanton Zürich für dich nicht zu weit weg ist, könnte ich dir noch eine Tierklinik empfehlen (hatten bisher bei all meinen Tieren richtig diagnostiziert) oder sonst natürlich das Uni Tierspital Zürich oder die Tierklinik in Hünenberg (ZG).

  • Falls der Kanton Zürich für dich nicht zu weit weg ist, könnte ich dir noch eine Tierklinik empfehlen (hatten bisher bei all meinen Tieren richtig diagnostiziert) oder sonst natürlich das Uni Tierspital Zürich oder die Tierklinik in Hünenberg (ZG).

    Hallo Anne


    Ich habe am Donnerstag einen Termin bei einem neuen TA. Und hoffe mal, der weiss mehr als die 2 vorher. Aber ich bin trotzdem an der Adresse der Tierklinik interessiert. :applaus:
    Man weiss ja nie

  • Es bist zwei verschiedene Tests, um cushing feststellen zu können. Einmal über den Urin, glaube ich. Das ist aber nicht so genau...
    Und dann über das Blut. Es geht ja um den cortisol im Blut bzw. dessen Regulation. Der bluttest ist aufwändig. Da muss alle vier Stunden Blut abgenommen werden. Daher den Tag ruhig für den doc einplanen. Lies doch mal ein bei google, falls @frolleinvomamt nicht online ist und hier rein schaut.