Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • Wir haben es lt. 16-Tagewetter bald geschafft. Ab Samstag wird es hier kühler, nämlich max 16 Grad, Tendenz von Tag zu Tag sinkend. :hurra:

  • So völlig dunkel ist der Herbst ja nun eigentlich auch nicht das man nun unbedingt den Sommer so lange behalten muss.
    Hier ist soviel verdorrt, das Wetter worüber sich viele hier so freuen ist unnormal und schadet enorm. Viele Tiere leiden darunter, Futtersuche wird schwer. Die Landwirtschaft hat Mühe und Verluste.
    Und die Natur an sich kann sich überhaupt nicht erholen. Hier ist weiterhin alles ausgetrocknet, viele Bäume haben schon aufgegeben und werden kahl. Die wilde Wiese die sonst bis weit in den Herbt immer mal was blühendes hat, die ist zwar noch relativ grün, aber blühen tut da nix. Soviel Kraft haben die Pflanzen da garnicht mehr um die sonst so herrlich anzusehenden Blüten zu entwickeln.
    Es war so gruselig still hier diesen Sommer. Selbst die Vögel litten unter der Hitze, man hörte sie nur ganz früh morgens und ganz spät abends.


    Wir werden so einiges an Flora verlieren wenn diese Sommer so weitergehen. Was sich nicht anpassen kann an die unnormale und lange Hitze wird aussterben.


    Gestern 28°, heute 30°, morgen 30°, dann soll es langsam kühler werden. Ich hoffe es, Arren hat am Montag ne OP die ich extra so weit nach hinten geschoben hatte weil er Hitze nicht gut verträgt.


    Wo bleiben die herrlichen Herbsttage, wo es kühl ist und dennoch die Sonne scheint? Wo es regnet, damit sich endlich die Natur erholen kann?
    Hoffentlich hat die Vorhersage recht und eben dieses Wetter kommt dann endlich.

  • Das kann ich nur so unterschreiben. Diese Dauerhitze ist einfach nur schädlich - und damit meine ich nicht nur meine Laune.


    Ich vermisse den Regen, die Vielfalt, alles bis auf's härteste Unkraut ist verdorrt, nur im Schatten hält sich ein wenig grün. Mir ist es egal, ob ich mit Mantel rausgeh oder nicht, aber die Natur braucht die Kühle und Feuchte dringend.

  • 31 Grad und Dürre, Dürre, Dürre. Unser Dörfchen hatte seit Juni keinen richtigen Landregen mehr. Und auch die Wolkenbrüche kann ich an einer Hand :( abzählen.


    Die Äpfel sind trotzdem wie blöd gesprossen. Mit dem Effekt, dass auf unseren schönen Streuobstwiesen mit alten Bäumen ganz viele davon üble Astbrüche haben, die durch nen großen Teil des Baums gehen. Habe ich so noch nie gesehen. Ich hoffe, dass sich wenigstens ein paar davon erholen.

  • Hier waren es heute auch noch mal 29Grad.
    Da mein Mann noch Urlaub hat haben wir das schön ausgenutzt und waren am Baggersee und haben danach noch gegrillt.
    Morgen nochmal schön und dann gehts abwärts mit den Temperaturen dann kommt das Herbstwetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!