Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • @Terrorfussel


    sicher hat es schon von jeher klimawandel gegeben,sonst wären wir ja nicht da wo wir heute sind....


    sicher ist aber auch das es zu zeiten früherer klimawandel keine moderne technik gab die das alles umgehend messen dokumentieren konnte.


    klar auch das es auch in unserer kindheit mal extremwetter gab,aber selterner nicht so oft in folge.


    sicher auch das viele menschen diesen sommer begrüßen ,vor allem wenn man die ferien o. den urlaub an der küste verbringt.


    sicher ist aber auch das viele menschen,tiere und die gesamte natur darunter leiden ,nicht so sehr wegen der wärme,die trockenheit ist weit aus schlimmer.


    auch ich mag den sommer und auch wärme... und wir nordlichter sind ja meist damit nicht so verwöhnt wie das südlichere deutschland.
    hier ist es ja eher wechselhaft 3 tage heiß und sonnig,dann wieder eine woche regen und kalt..



    all das ändert aber nichts daran das dieser sommer für viel extrem ist o. so empfunden wird.


    lg kirsten

  • Klar hat es auch früher und in den vergangenen Jahren schon heiße Sommer und Naturkatastrophen - zum Teil auch bedingt durch El Nino - gegeben. Aber es ist doch eine klare Tendenz in der durchschnittlichen Erwärmung feststellbar und auch für die kommenden Jahrzehnte prognostiziert - selbst wenn wir jetzt alles mögliche tun, um dem Klimawandel doch noch in Maßen zu mindern.


    Mir fällt vor allem auf, dass es in den vergangenen Jahren nur noch zwei Jahreszeiten gibt: Sommer und Winter. Ein Dazwischen ist entweder sehr kurz oder gar nicht mehr groß spürbar.

  • Mir fehlt einfach diese Leichtigkeit eines Sommers. Ich fühle mich oft wie eingeschnürt.
    Ich kann nicht raus, es ist ständig dunkel (in der Wohnung) und ich kann mich zu nix aufraffen, außer zum Nötigsten.
    So wie es Anderen in den Wintern geht so geht es mir in diesem Sommer.
    Ich mag nicht mehr und bekomme bei dem Gedanken, dass ich noch nicht einmal am Abend die Fenster öffnen kann Beklemmungen.

    Exakt so geht es mir auch. Ich vegetiere eigentlich nur noch vor mich hin :dagegen:

  • Wir haben eben noch einen zweiten Spaziergang dran gehängt heute :applaus: weil der Wind soooo schön weht!
    Sagenhaft!


    Warm ist es dennoch, aber durch den beständigen Wind merkt man es nicht mehr so stark. Zumindest draußen.


    31° hats. Hoffentlich kühlt es sich heute Nacht besser ab, als in der letzten. Da hatten wir leider trotz überall offener Fenster stehende 28° :dead:
    Ergebnis ist ein etwas steifer Nacken, und natürlich Müdigkeit.

  • Sie sagten vorhin im Wetterbericht, dass die erwartete Kaltfront nur 2 Tage (!!!!) andauert. Nur 2 Tage! :omg:
    Dann wird es wieder so heiß :(

    Ach hör doch auf! :(
    Ich habe am Wochenende verkündet, dass ich mit dem Dackel auf die Lofoten oder so auswandere, wenn das so weiter geht.
    Männe googlet kurz das Wetter da: 28 Grad. Hallo?! :fluchen:

  • Ach hör doch auf! :( Ich habe am Wochenende verkündet, dass ich mit dem Dackel auf die Lofoten oder so auswandere, wenn das so weiter geht.
    Männe googlet kurz das Wetter da: 28 Grad. Hallo?! :fluchen:

    Island hat 12Grad.


    Hab gehört, es sei ganz schön da. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!