Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • @Sambo71


    Boah, wieso ist euer Rasen noch so schön grün?
    Hier im Umkreis sind sämtliche Rasenflächen verbrannt von der Hitze. Sieht aus wie Strohfelder. :( :

  • Unser Rasen wäre auch ein Acker, wenn wir nicht permanent bewässern würden. Garten ist gleich Heiligtum :D


    Wir haben morgen im Kindergarten Wandertag. Vorausgesagt sind 34 Grad! Die Kinder werden es uns bestimmt danken, wenn wir mit denen irgendwo rum marschieren. :hust:

  • Zum Rasen bewässern wäre mir das Trinkwasser zu schade. Dann lieber Steppe.


    So sieht unser Bach am Ortsausgang jetzt aus.


    Ist jetzt auch nichts Besonderes, da der Bach sowieso jeden Sommer mehr oder weniger austrocknet, aber trotzdem. (Und flußabwärts gibt es einen Ponor, wo das Wasser verschwindet, unterirdisch weiterfließt und zig km weiter wieder zum Vorschein kommt - auch ohne Hitze. Ist eine Besonderheit vom Karst)


    Gestern waren es 28 Grad, Sonne pur, Wind


    Und wenn wir Pech haben, wird es nächste Woche noch heißer...
    Ich hasse dieses Wetter! Ich hasse dieses Wetter! Ich hasse dieses Wetter!

  • @Sambo71


    Boah, wieso ist euer Rasen noch so schön grün?
    Hier im Umkreis sind sämtliche Rasenflächen verbrannt von der Hitze. Sieht aus wie Strohfelder. :( :

    Mein Mann hat im Garten einen Brunnen gebaut. Da wir nur Luftlinie 100m vom Rhein wohnen, brauchten wir nicht so tief gehen....ca. 9m. Alle 2 Tage wird hier Abends für 2 Stunden gewässert

  • Ich mähe unseren Rasen seit 3-4 Wochen nicht mehr damit er nicht verbrennt. Hier sind auch alle kurzen Rasen verbrannt. Das gab es hier bei uns im Norden noch nie.


    Ich bin auch der Meinung man soll seinen Rasen nicht mit Trinkwasser sprengen. Deswegen sprengen wir unseren Rasen auch nicht bis wir einen Brunnen haben.


    LG
    Sacco

  • Ich mähe unseren Rasen seit 3-4 Wochen nicht mehr damit er nicht verbrennt. Hier sind auch alle kurzen Rasen verbrannt. Das gab es hier bei uns im Norden noch nie.


    Ich bin auch der Meinung man soll seinen Rasen nicht mit Trinkwasser sprengen. Deswegen sprengen wir unseren Rasen auch nicht bis wir einen Brunnen haben.


    LG
    Sacco

    Momentan würdest du auch arm werden, wenn man den Rasen mit Trinkwasser sprengen würde

  • Momentan würdest du auch arm werden, wenn man den Rasen mit Trinkwasser sprengen würde

    Das stimmt.
    Bei uns geht es aber. Wir zahlen nicht ganz so viel für das Wasser da wir eine Kleinkläranlage haben.


    LG
    Sacco

  • Das stimmt.Bei uns geht es aber. Wir zahlen nicht ganz so viel für das Wasser da wir eine Kleinkläranlage haben.


    LG
    Sacco

    Bei uns ist es teuer. Als wir den Garten damals fertig gemacht haben, haben wir Rollrasen verlegt und hatten noch keinen Brunnen. Nach der Wasserrechnung hat mein Mann im Frühjahr drauf erstmal mit einem Arbeitskollegen den Brunnen gebohrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!