Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Und hier gibt es Welpis,die sofort nach der Geburt fotografiert und inseriert werden

    Welpen sofort knipsen machen einige.
    Ich finde das frühzeitige inserieren jetzt ehrlich gesagt eher positiv.

  • Und hier gibt es Welpis,die sofort nach der Geburt fotografiert und inseriert werden zum Preis von 1.100,- €:

    Und das ist völlig in Ordnung. Es gibt ja schließlich noch Welpenkäufer, die nicht einfach spontan einen fertigen Welpen einpacken wollen, sondern sich etwas mehr Zeit zur Entscheidung und Vorbereitung lassen.
    Die Züchter werden ihre Anzeige im Verlauf der nächsten Wochen sicher mit aussagefähigeren Bildern aktualisieren.


    Dagmar & Cara

  • Und das ist völlig in Ordnung. Es gibt ja schließlich noch Welpenkäufer, die nicht einfach spontan einen fertigen Welpen einpacken wollen, sondern sich etwas mehr Zeit zur Entscheidung und Vorbereitung lassen.Die Züchter werden ihre Anzeige im Verlauf der nächsten Wochen sicher mit aussagefähigeren Bildern aktualisieren.


    Dagmar & Cara

    Es hat mich nur stutzig gemacht, dass sie gleich schon auf die Hand genommen werden. Ich kannte bisher nur Bilder von der Mama mit Welpis, ohne dass da jemand im wahrsten Sinne des Wortes "eingegriffen" hat. Und das auch gleich am Tag der Geburt... Sorry!

  • Jeder gute Züchter nimmt die Welpen gleich am ersten Tag in die Hand, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist, ob es Rüden oder Hündinnen sind und gewogen werden sie auch von Anfang an jeden Tag. Da kann man dann auch gleich ein Foto machen. Das schadet den Welpen überhaupt nichts und sie werden so von Anfang an an den Geruch des Menschen gewöhnt.


    Dagmar & Cara

  • Es hat mich nur stutzig gemacht, dass sie gleich schon auf die Hand genommen werden.

    Ich weiss was Du meinst aber das ist normal. Die Welpis werden angeschaut ob alles okay ist, sie werden gewogen und das wird auch alles notiert.

  • Das sind ja keine Rehkitze!
    Ich hab jeden Welpen nach dem Abnabeln angegriffen, gewogen und markiert! Und dann zumeist noch gleich ein Foto gemacht, dann angelegt oder zur Seite falls der nächste Welpe kam
    Versteh das Drama jetzt nicht so


    Viel schlimmer find ich die Anzeigen zuvor
    Ungeimpfte und ungechippte Welpen verkaufen und dann natürlich pro Farbe mehr aufschlagen
    Vermehrer vom allerfeinsten

  • Es tut mir leid, wenn ich hier für Wirbel gesorgt habe. Ich habe ja oben schon mal versucht, zu erklären dass mir das Foto am Tag der Geburt mit Verkaufsanzeige ein bisschen komisch vorkam. Ich wollte hier niemandem zu nahe treten - wahrscheinlich haben mich die Threads mit den Junghunden, die zu früh von der Mutter getrennt wurden auf die Idee gebracht und ich habe es wohl zu sehr vermenschlicht.
    Ich wollte damals meine frischgeschlüpften Babys nicht sofort nach der Geburt zum Fotografieren für die Babygalerie des Krankenhauses abgeben. :rollsmile: Also wie gesagt, es tut mir leid.

  • Wiederbelebt???
    Kann das Kupieren nicht endlich mal mit einer wirksamen Strafe belegt werden? Den Menschen das Gleiche antun z.B.?

    Vor allem: 11 Rassen zu verkaufen?
    Klingelt da noch bei jemandem die Vermehrer Glocke?


    Und dann die geklebten Ohren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!