Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Welpen abzugeben


    Zitat

    Hallo Ihr lieben, loyalen Hundefans.
    Wir, bzw unsere zwei Großen bekamen Nachwuchs und als Oma und Opa der 6 kleinen, traumhaften Fressraupen kümmern wir uns schon mal darum, das jeder von Ihnen ein wunderschönes, liebeschenkendes Zuhause bekommt. Geboren wurden die Süßen in der Nacht vom 12.-13.4.18. Komplikationslos.


    Natürlich gehören einige Dinge zur Aufzucht eines Welpen und halten des Hundes dazu, deswegen ist es uns sehr am Herzen gelegen, das es keine Impulsentscheidung ist oder âhnliches. Bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt genügend Menschen mit derartigen "Schnapsideen" und leider dem zu wenig tiefgründigem Interesse, dem Welpen die Welt schön gestalten zu wollen.


    Meldet euch, nach "reif"-licher Überlegung und dem Wunsch, einem der Kleinen ein Traumzuhause zu bieten, im Gegenzug für viel Liebe, Freude und Loyalität, welche der Zwerg zu geben hat.


    Also irgendwie :???: Ich finde da keine Info über die "Rasse", aber irgendwie klingts ein bisschen nach ner komischen Züchtung, wenn Oma und Opa Menschen waren :flucht:

  • Welpen abzugeben


    Also irgendwie :???: Ich finde da keine Info über die "Rasse", aber irgendwie klingts ein bisschen nach ner komischen Züchtung, wenn Oma und Opa Menschen waren :flucht:

    Rottweiler dürfen bei eBay nicht angeboten werden.

  • Anstrengend, alt und über:


    „Hallo zusammen, lange habe ich überlegt, lange habe ich nach einer Lösung gesucht, lange habe ich ausprobiert.


    Ich gebe schweren Herzens meine nicht einfache, nicht 100 Prozent reinrassige, 8 jährige Jack Russell Hündin ab.


    Ich versuche ihr Wesen einmal zu beschreiben:
    Sie hat leider ein schlechtes Selbstbewusstsein von anfang an gehabt, ist sehr sensibel und nachtragend... Sie hört sehr gut (Sitz, Platz, beifuss, Pfote geben, bleib usw ist für sie überhaupt kein Problem), ist sofort abrufbar, interessiert sich nicht für andere Hunde oder Menschen. Ich habe einen Sohn, arbeite mit Kleinkindern zusammen. Sie kennt Kinder und akzeptiert diese auch. Auf fremde Menschen kann sie nicht zugehen d.h. Der neue Besitzer muss am Anfang sehr viel Geduld haben. Sie ist sehr, sehr Kuschelbedürftig, lebt hier seit 8 Jahren mit einer weiteren Jack russel Hündin zusammen, versteht sich aber dennoch nicht mit anderen Hunden.



    Leider kann sie Stresssituationen nicht kompensieren und warum auch immer, schnappt sie dann bzw beißt... GESTERN gab es folgende Situation: wir topten auf den Rasen, ich rannte und sie biss mir hinten in den Oberschenkel. Sie hat im Laufe der Jahre leider sehr oft geschnappt bei Freunden und Familie, aber nur in turbulenten Situationen. Wenn ich mit meinem Mann oder meinem Sohn rum albere, muss ich sie zuvor immer weg schicken, da sie sich entweder mit der anderen Hündin beißt oder einen von uns schnappt. Da ich wie erwähnt mit Kindern arbeite, kann ich diese Hündin nun nicht mehr behalten. Wir hatten bereits einen Hundetrainer zu Besuch, der uns helfen wollte.


    Sie wurde in den letzten 2 Jahren 2x operiert, da sie gutartige Tumore im Gesäuge bzw unter dem Bauch hatte. Jeder Tierarztbesuch ist eine Qual für sie, sie entleert sich komplett überall vor Angst, schnappt und beißt weshalb sie auch leider nicht mehr geimpft wurde. Ich habe wirklich meinen Lebensstil nach ihr gerichtet und vieles versucht. Ich kann aber nicht mehr, sie muss definitiv weg. Meine Nerven sind am Ende.


    Geeignet ist ein allein stehendes, älteres Paar, das kuscheln möchte und wo sie auslauf hat.


    Eventuell gibt es auch eine Organisation oder einen Gnadenhof, der mir hilft oder wo sie hin kann. Bilder und weitere Informationen lasse ich Ihnen gerne bei Interesse zukommen. Der Hund ist in 49509 Recke zu Hause.


    Ich erhebe eine kleine Schutzgebühr von 100 Euro. Das mache ich nicht, um Geld zu bekommen, sondern weil sich das so gehört.“


    Hündin abzugeben, 8 Jahre in Nordrhein-Westfalen - Recke | Jack Russel und Jack Russel Welpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

  • Wobei ich das jetzt gar nicht schlimm finde.


    Ich kann den Abgabegrund hier schon nachvollziehen und die Besitzerin scheint ehrlich mit den Problemen der Hündin umzugehen.
    Auch mit der medizinischen Vorgeschichte.


    Da gibt es deutlich Schlimmeres :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!