Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Klingt für mich wie: jeder Hund trägt das Dilute-Gen, auch der reinrassige Labbi.


    Nein, es gibt kein dilute beim Labrador.
    Ob es immer vom Weimaraner kommt, sei dahingestellt, es kann auch von anderen Rassen kommen.


    Und die ersten Silver Labs, die angeblich diese farbliche Spontanmutation hatten, kommen von einem amerikanischen Züchter, der rein zufällig auch Weimaraner züchtete... ein Schuft wer böses dabei denkt...

  • Danke Euch für die Aufklärung!


    Irgendwie wusste ich das meiste im Hinterkopf schon (Labbi kommt für mich als Rasse nicht in Frage, deswegen stecke ich auch nicht richtig im Thema), aber der Text auf der Züchterwebsite hat mich echt kurzzeitig verwirrt. Die Geschichte von "silber/champagner" kann auch (selten) in einem normalen Wurf vorkommen und auf der anderen Seite "die Betrüger", die Weimaraner einkreuzen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen...Hut ab, wie gut die Argumentation da ist. Ich vermute, diese "Züchterin" glaubt das alles wirklich selbst ganz felsenfest.

  • Danke Euch für die Aufklärung!


    Irgendwie wusste ich das meiste im Hinterkopf schon (Labbi kommt für mich als Rasse nicht in Frage, deswegen stecke ich auch nicht richtig im Thema), aber der Text auf der Züchterwebsite hat mich echt kurzzeitig verwirrt. Die Geschichte von "silber/champagner" kann auch (selten) in einem normalen Wurf vorkommen und auf der anderen Seite "die Betrüger", die Weimaraner einkreuzen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen...Hut ab, wie gut die Argumentation da ist. Ich vermute, diese "Züchterin" glaubt das alles wirklich selbst ganz felsenfest.

    Und diese " Züchterin" habe ich vor einiger Zeit mal über ebay kleinanzeigen angeschrieben warum sie ihre Mischlinge so teuer verkauft,und wie es da mit dem Dilute aussieht.
    Zurück kam eine bitterböse Antwort.
    Es wären keine Mischlinge und vom Dilute wollte sie gar nichts wissen.
    Anscheinend haben da mehrere geschrieben,denn jetzt ist dieser Zusatz drin. xD
    Eine Information noch:
    Seriöse Zucht kostet Geld! Jeder ist frei in seiner Entscheidung ein Tier beim Züchter, aus dem Ausland,Tierheim oder von jemand anderen anzuschaffen! Ich distanziere mich ebenso von Vermehren + Händlern und daher verbitte ich mir Hasskommentare und ähnliches!
    Wer ist hier wohl der Betrüger :rotekarte:

  • Auch geil ist der zweite Zusatz:


    "Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig
    zu bezahlen. Wenn wir zuviel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist
    alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal
    alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht
    erfüllen kann.
    John Ruskin (1819 - 1900), englischer Schriftsteller, Maler, Kunsthistoriker, Sozialökonom und Sozialreformer"


    So unpassend!

  • ‼️Pointer Weimaraner Vizsla Kurzhaar Ridgeback Windhund Jagdhund in Nürnberg - Mitte | eBay Kleinanzeigen


    Wie gut, dass in der Beschreibung dann doch noch was von "Steinguss" stand. Hatte kurz überlegt, ob es um den Hund oder die Figur geht. xD




  • Schon wieder die silbernen Labbis. :mute:
    Wir haben einen in der Straße. Die Besitzer kriegen ihn zwar nicht gehalten, sind aber stolz wie Oskar :lepra:


    Ich sag jetzt mal nix dazu.


    Und zu den andern Anzeigen auch nicht :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!