Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • die Mail die du bekommen hast find ich auch ziemlich strange.


    Generell finde ich aber nach dem Preis fragen auch direkt bei erster Kontaktaufnahme ob nun telefonisch oder via Mail total normal. Man muss ja wissen ob man es sich leisten kann, egal ob man vorher schon weiß wie teuer ein Hund der Rasse in etwa ist, man braucht ja trotzdem den genauen Preis.


    Wenn ich an meine Hunde denke, da liegen 1000 Euro Unterschied im Kaufpreis. Alles noch im Rahmen, aber das muss man ja nun schon vorher wissen was es jetzt genau ist.


    Ist ja auch im Interesse des Züchters oder ?
    Wenn der Interessent es sich nämlich nicht leisten kann und das eventuell erst beim Besuch oder so erfährt haben doch beide ihre Zeit und Geld (eventuelle fahrtkosten) total umsonst "vergeudet"

  • Wie erfindet man die perfekte Mischung ?
    Man nehme einfach ein Modehund und ein Mode Mix.



  • Oder Mal was ganz exotisches ?
    Ich hoffe die findet für den armen Kerl ein gegeintes Zuhause :verzweifelt:



    Hallo,
    wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, den ich bei anderen Hundebesitzern immer bemängelt habe und nie nachvollziehen konnte, jetzt bin ich dran und wir müssen uns trennen. Aragorn ist mein 3 mittelgroßer Hund und 2 Jahre alt. Ich liebe ihn wirklich sehr, aber unser Leben hat sich um 180ˆ gedreht, und mittlerweile ist es von mir nur noch reiner Egoismus Aragorn zu behalten, da er ein Arbeitshund ist und ich ihm nicht genug Zeit widme um sich voll ausleben zu können.


    Er braucht jemanden der ihn, den Hüte, Wach oder Katastrophen Spürhund voll einsetzt und beschäftigt, z.B. mit regelmäßigem Mantrailing.

  • Zitat

    Er braucht jemanden der ihn, den Hüte, Wach oder Katastrophen Spürhund voll einsetzt und beschäftigt, z.B. mit regelmäßigem Mantrailing.

    xD Katastrophen Spürhund. Ich produziere ständig Katastrophen...spürt er die dann auf??? |)


    Bezeichnend ist auch seine andere Anzeige. Kauft sich einen Smart und stellt jetzt fest, dass der jetzt mit Langstreckenfahrten überfordert ist. Beim Auto noch egal, bei einem Hund später feststellen, dass man ihm nicht gerecht wird, ist schon blöder.


    Aber, vielleicht (das vermute ich mal) hat sich da privat/beruflich ein wenig was gewandelt...manchmal ist es auch beim Hund eine fairere Lösung, ihn abzugeben.

  • Und hier gibt's was aus Taiwan



  • typisch im Tierschutz oder ?

    Nein, ist es selbst im Tierschutz nicht. Ich habe gerade einen unglaublich süßen Rüden zur Vermittlung hier. Er ist 7 Monate alt und natürlich nicht kastriert. Er benimmt sich teilweise noch wie ein richtiger Welpe, da er einiges nachzuholen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!