Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Ein komplett blauer Malinois ist zu 99% ein X-er/kein FCI-Hund. Die Wahrscheinlichkeit einen komplett schwarzen Maliwelpen in einem Wurf zu haben, geht gegen 0. Da noch zusaetzlich dilute-Traeger zu haben, ist sowas von unwahrscheinlich!!

    Amen! :rollsmile:

  • Das ist mir klar aber am Anfang der Diskussion ging es ja um die OEB und um die Leute die das unbedingt melden müssen weil es ja ein Listenhund ist.

    Ich habe die Anzeige nicht gesehen. Ich wohne in NRW und seit dem 1.8.2017 sind OEB Listenhund-Mischlinge. Vor dem 1.8.'17 wurden in meiner Gegend sehr viele OEB's angemeldet, die aber keine OEB's waren, sondern Listenhunde. AmStaff(-Mixe) waren hier sehr viel vertreten. Wo die alle abgeblieben sind nach dem Gesetz ist allerdings eine andere Sache. Die ganzen Hunde sind von heute auf Morgen verschwunden. Und es waren in meiner Umgebung mindestens acht Hunde.


    Sehr verspielt :hust: mit 2 Jahren :tropf: , eher ungewöhnlich bei der Rasse , oder ?

    Nein, ist es nicht. Ein Kangal fängt in dem Alter an, erwachsen zu werden. Bis zu einen Alter von drei Jahren sind es oft tollpatische "Tut-Nixe". Meine Schwester hat auch einen Kangal aus dem Tierschutz. Als Junghund eingezogen war sie froh, dass er sich nicht wie ein Kangal benommen (sie hat sich erst nach der Anschaffung informiert.) Jetzt ist der Hund erwachsen. Er will inzwischen andere Hunde schreddern (die Zeiten der Hundewiese ist vorbei, sowie die Zeiten gemeinsam mit anderen HH spazieren zu gehen), der Wach- und Schutztrieb ist geweckt, meine Schwester (47) ist die Einzige, die noch mit dem Hund raus gehen kann. Ihr Mann und ihr Sohn (24) haben überhaupt keine Chance mehr.
    Ich habe inzwischen einige Kangal-Besitzer kennen lernen und beobachten können. Als Junghund waren sie alle grobmotoische Tut-Nixe, im erwachsenen Alter kommt erst der Herdenschutzhund durch. Und wenn man in Tierheimen guckt, werden Kangale auch erst meistens im Alter von 2-3 Jahren abgegeben.

  • Die gute, alte Welpenstube Winkler. Wie viele Hunde von denen haben damals in meiner Umgebung gelebt? Es waren leider nicht wenige und viele von denen hatten ein verkürztes Leben. :(
    Als Informatiker fällt mir auf der HP auf, dass ich kein Impressum findet. Außerdem ist die Homepage in der Zukunft ausgelegt: © 2023 by Maverick Aviation.

  • Ja, nach dem Impressum hab ich auch gesucht...
    Das sowas legal ist :dagegen:

    Impressum haben die, der Fehler ist das es nur auf der Startseite verlinkt ist. Verbraucherschutz melden das Impressum und Datenschutzerklärung (die fehlt komplett) nicht von jeder Seite aus direkt erreichbar sind. Und das muss.

  • Impressum haben die, der Fehler ist das es nur auf der Startseite verlinkt ist. Verbraucherschutz melden das Impressum und Datenschutzerklärung (die fehlt komplett) nicht von jeder Seite aus direkt erreichbar sind. Und das muss.

    Muss mich selbst zitieren...die komplett fehlende Datenschutzerklärung ist deutlich tragischer. Das könnte 50 000 Euro Strafe bedeuten. Wenn man das Anzeigen möchte. Recht Problemlos über eine Mail an [email='poststelle@ldi.nrw.de'][/email]. "Bin dann wieder weg"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!