Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Mir fällt da spontan kein FCI Hund ein, aber mag mal vorkommen, ja. Eigentlich wollte ich @Flauschig erklären warum der Hund aussieht, wie er aussieht - hat eben keine typische Zeichnung und trägt Dilute. :ka: Kenne ich nur von Xern.

  • Mir fällt da spontan kein FCI Hund ein, aber mag mal vorkommen, ja. Eigentlich wollte ich @Flauschig erklären warum der Hund aussieht, wie er aussieht - hat eben keine typische Zeichnung und trägt Dilute. :ka: Kenne ich nur von Xern.

    Ich habe gerade letzten Sommer 3 Mali-Bläulinge in einem Wurf aus DKBS-Zucht (ist FCI) live gesehen. Aus DMC Zucht kenne ich allerdings keine.

  • ...


    Irgendwie scheinen wir Verständigungsschwierigkeiten zu haben. Ich weiß, dass auch mal Malinois in blau fallen können, die sehen aber in der Regel so *Klick* aus und nicht wie der Hund in dem Link! Wäre ein ganz schön großer Zufall, einen EINFARBIGEN und dann noch blauen Welpen in einem regulären Wurf zu kriegen...

  • ...


    Irgendwie scheinen wir Verständigungsschwierigkeiten zu haben. Ich weiß, dass auch mal Malinois in blau fallen können, die sehen aber in der Regel so *Klick* aus und nicht wie der Hund in dem Link! Wäre ein ganz schön großer Zufall, einen EINFARBIGEN und dann noch blauen Welpen in einem regulären Wurf zu kriegen...

    Naja, das Dilute sollte eigentlich nur das schwarz "einbläuen". Ich kenne mehrere blaue Malis und die sind alle nur mit blauer Maske. Der Rest des braunroten Körper sieht etwas "staubig" aus. " aus. Wenn ich so im Internet schaue, sind das teilweise Xer oder Holländische Schäferhunde, die durch die schwarzdominierte Stromung quasi ganz blau aussehen. Bei einigen sieht man, wenn man genau hinschaut, die leicht bräunliche Melierung im Fell (hier zbs: Cher Car Kennels - What is a Blue Shepherd?) Sind aber auch keine FCI-Hunde. Also weiß der Teufel was wirklich in den Hunden steckt. :ka:

  • Wir suchen einen Hund nur weiblich!!! NUR REINRASSIG. in Nürnberg - Mitte | Border Collie und Border Collie Welpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    "Wir sind eine Familia. Wir suchen einen Hund nur weiblich!!!Großer Garten und ein Haus haben wir. Es gibt genugend Platz. Wir haben ein Hund schon Jack Rassel. 7 J.a.weiblich.
    Ich möchte gerne Australien Shepherd Hündin oder Schäfehündin, Akita, Labrador usw.
    Ab sofort oder später!!! Welpe oder erwachsener Hund ist egal. NUR REINRASSIG."


    Gesucht wird Hund - weiblich - Alter? egal. Wann? Alles egal. Rassewunsch? Alles was gerade in ist. :muede:

  • Das Gute ist, dass ich nicht glaube, dass jemand auf so eine Anzeige anspringt.
    Die, die ihre Hündin kostenlos abgeben würden, kümmern sich hoffentlich um vernünftige Nachfolger und alle anderen geben die Tiere nicht gratis ab.


    Ich frag mich ja, was die Leute sich bei so einer Anzeige denken?

  • Ein komplett blauer Malinois ist zu 99% ein X-er/kein FCI-Hund. Die Wahrscheinlichkeit einen komplett schwarzen Maliwelpen in einem Wurf zu haben, geht gegen 0. Da noch zusaetzlich dilute-Traeger zu haben, ist sowas von unwahrscheinlich!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!