Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Die OEB ist keine anerkannte Rasse nach den Richtlinien der FCI. EBay orientiert sich an den Rasselisten der einzelnen Länder, die ebenfalls nur nach anerkannten Rassen der FCI gehen. Dort fallen OEBs unter die Mischlinge aus den "Listenhunden".


    Die OEB steht nirgends auf der Liste, ihr "Erbe" kann sie nicht leugnen.

  • Stimmt nicht ganz mit nur FCI Rassen auf der Liste :D


    Also der Alano ist kein FCI Rasse genauso wenig wie der American Bulldog oder der American Pit Bull Terrier oder Bandog ;)


    Da frag ich mich dann warum der Old English Bulldog dann nicht auf der Liste steht wen er gleich als Listi eingeschätzt wird.
    Ich schätze ehr das ist wie beim Miniatur Bullterrier der wen er zu groß wird auch zum Listi wird.
    So wird es bei der Old English Bulldog wahrscheinlich dann nach dem Aussehen gehen

  • Und weil eBay sowas blödsinniges vorschreibt darf man nun für seinen Hund kein Zuhause suchen? Das ist ein Hund wie jeder andere auch!

    Zuhause darfst du suchen, nur eben nicht über eBay. Deren Seite, deren Regeln.

  • Aber die OEB steht nicht offiziell auf der Liste also darf sie da gehandelt werden.
    Denn der Miniatur Bullterrier darf da auch gehandelt werden.
    Und der kommt ja auch auf die Liste wen der paar Zentimeter größer wird boom steht der auf der Liste.


    Und ich frage mich kontrolliert ihr auch die Herdenschutz Hunde die da angeboten werden.
    Manche stehen ja auch auf der Liste

  • Und? Als vermeintlicher Hundefreund sollte einem doch wichtiger sein das der Hund gut unter kommt.

    eBay ist aber gar keine Person und kann auch nicht "Hundefreund" sein?

  • Das Verkaufen sogenannter Kampfhunde ist in manchen Bundesländern schlicht verboten und damit illegal. Und deswegen darf Ebay das nicht zulassen. Es sind nunmal deren Richtlinien und damit basta. :ka:

  • Das Verkaufen sogenannter Kampfhunde ist in manchen Bundesländern schlicht verboten und damit illegal. Und deswegen darf Ebay das nicht zulassen. Es sind nunmal deren Richtlinien und damit basta. :ka:

    Aber dann Frage ich mich echt warum dann da Herdenschutz Hunde bestimmter Rassen angeboten werden können die auch auf mancher Liste stehen.
    Und das bei einer OEB die nicht Mal auf der Liste steht hier so ein melde Wahn auslöst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!