Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • In den örtlichen Facebook-Gruppen wird man gesteinigt wenn man einen erwachsenen Hund doch tatsächlich für Geld hergeben möchte. Bei den meisten sind es ja wirklich nur 100€, die eher als "Schutz" dienen. Unter solchen Inseraten findet man 100 Kommentare, dass man ja froh sein soll das den Hund überhaupt jemand nimmt wenn man ihn schon nicht mehr will usw.

  • Da empfehle ich einfach meine Lösung die ich praktiziere :smile:
    Betrag X - das dürfen gern ein paar Hundert sein - wird an einen Verein gespendet. Punkt.
    Wer einen Hund gratis will, so wie Du das sagst



    Also wen ich meinen Urhalt Hund abgeben würde über eBay Kleinanzeigen würde ich auch nix nehmen.
    Weil ich den Leute dankbar bin die so ein alten überhaupt aufnehmen und weil er eindeutig kosten wird.
    Und da rechne ich dann auch ernsthaft keine 'Schutzgebühr" drauf.


    dem traue ich persönlich nicht zu dass er dann tief in die Tasche greift, wenn TA-Kosten anstehen.


    Tiere sollen kosten! Tiere sind! teuer!
    Man muss das Geld nicht selbst nehmen, man muss es auch nicht dem noch-Besitzer geben.
    Aber für mich muss zwingend ein ordentlicher Geldfluss stattfinden.
    Bei einem alten und/oder kranken Tier wäre auch ein Sperrkonto okay an welchem man sich nur für Tierarztkosten bedienen darf.


    Es gibt immer eine Lösung :smile:

  • Und wiedermal bin ich froh, garnicht bei FB zu sein xD




    Puh, die Anzeige ist irgendwie ein Kloß-im-Hals-Verursacher :verzweifelt:


    Meine Liebling Hündin in Bremen - Woltmershausen | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    "Guten Tag ihr lieben:-)
    Ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe eine

    dringenden Notfall. Es geht um folgendes.Da ich in Bremen wohne, kann
    ich meinen Hund leider nicht mehr halten, weil die Rasse hier leider
    verboten ist. Ich suche also nun ein liebevolles Zuhause für meinen
    Hund, in dem er in Ruhe alt werden kann. Ich möchte kein Geld dafür,
    lediglich die Versicherung, dass es meinem Hund gut gehen wird. Er ist
    nicht im geringsten aggressiv und außerordentlich Kinderlieb, dies kann
    ich bezeugen, weil ich selbst Kinder hab"


    Na, ich wünsche der Hündin, dass sie wirklich in gute Hände kommt!

  • Das kann man ja sehen wie man will, wie viel man für ein Tier ausgibt :ka:


    Aber wen ich zb. Schenkungsvertag machen würde.
    Würde ich zb rein schreiben das ich ihn Besuchen kann.
    Das ich über sein Gesundheitsstatus informiert werden will und co.
    Und wen es nicht eingehaltnen wird, kann ich immer noch von der Schenkung zurück treten und denn Hund wieder holen.
    Dann kann man ja bei einen Schenkungs Vertrag machen anders als bei einem Kaufvertrag

  • Vielleicht ist er auch auf die falsche Beschreibung des "Züchters" hereingefallen :hust:


    Beispiel:
    Wunder schöne Border Doodle (Grafenau) - Aussiedoodle - Deine-Tierwelt.de


    Diese Welpen ohne Hüteverhalten gibts für schlappe 1.100 Euro ;)

  • Ich habe Coco auch geschenkt bekommen.
    Ich hätte auch etwas für sie bezahlt, habe sie aber einfach umsonst bekommen. Der Vorbesitzerin ging es auch nur darum, dass der Hund in gute Hände kommt. Über Geld wurde nie gesprochen. Coco wurde sogar vor dem Umzug noch frisch geimpft, Mittelmeercheck usw. und ich habe ein bisschen Zubehör dazu bekommen.


    Und ich glaube, dass mir Coco umso einiges wichtiger und "wertvoller" ist, also so manchem sein teuer bezahlter Rassehund.


    Ich denke, dass die superteuren (2.500€ und aufwärts) Sonderfarben-Frenchies gerne auch mal verkauft werden, wenn dem Besitzer das Geld ausgeht oder man einfach keinen Bock mehr auf den Hund hat. Und dann geht es eher um Preis vor Platz! Klar, werden sie wahrscheinlich nicht ausgesetzt, aber einfach an irgendjemanden weitergegeben, der da entsprechende Geld bezahlt. Da wäre es für manche Hunde vielleicht besser, sie würden im Tierheim landen und dann verantwortungsvoll vermittelt.


    Anderes Thema:
    Ich habe gestern einen Labradoodle getroffen, der sah 1a wie ein reinrassiger Labrador aus :lol: Die Besitzerin meinte "Zum Glück!" :D


    Und kennt jemand eine Britische Bulldogge oder so ähnlich? Nachbarn haben einen neuen Welpen. Davor hatten sie eine dauerkranke Englische Bulldogge und der neue Welpe ist jetzt irgendwie etwas anderes. Hochbeiniger als eine englische Bulldogge auf jeden Fall.

  • @Figoleo
    Nee, der innere Hütehund ist damit ausgelastet, den inneren Jagdhund in Schach zu halten. Das heißt, der Hund hat überhaupt keine "Triebe" , weil die beiden sich aufheben. :klugscheisser:


    Das man sowas immer noch erklären muss. Ist doch inzwischen quasi Allgemeinwissen der Hundehaltung! :hust: :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!