Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Was ich nicht verstehe: Wenn man einen Hund abgeben will/muss, weil es einfach nicht passt oder weil man dem Hund nicht mehr das Nötige bieten kann, wieso beharrt man dann auf einem so hohen Preis?
    Ich bin absolut nicht dafür, ein Tier zu verschenken, aber ein Kaufpreis in Höhe der Tierschutzgebühr (ca. 300 Euro) sollte doch reichen.
    Konkret meine ich im Moment diese Anzeige:
    Junger Rüde sucht neuen Kuschelplatz! Preis: 800 € VB


    Zitat


    Unser Pyrenäen-Neufundländer Jungrüde sucht schnellst möglich einen neuen Kuschelplatz. Er ist jetzt 7 Monate alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm und ist noch nicht ganz ausgewachsen.
    Er ist komplett geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.
    Wir müssen Ihn leider abgeben, da er sich mit unserer Hündin nicht immer versteht. Er ist sehr dominant und eifersüchtig, daher ist es besser, wenn er als Einzelhund bei einer lieben Familie Haus, Hof und Garten
    bewachen kann.

    Bei so einem riesigen und nicht unkompliziertem Hund muss man doch froh sein, ein gutes (!) neues Zuhause zu finden. Ja er ist unglaublich hübsch :herzen1: aber die Menschen, die diesen Hund aufnehmen würden, sind vermutlich rar. Und der Anzeigenersteller hatte vor vier Wochen schon mal die gleiche Anzeige eingestellt, mit dem gleichen Preis (800 Euro).

  • Ja sicher, deswegen sage ich doch auch, ein Kaufpreis in Höhe der Schutzgebühr von Orgas.
    Dass man erstmal den selbst bezahlten Kaufpreis für das Tier wieder bekommen möchte, kann ich ja verstehen. Aber wenn man für diesen Preis den Hund nicht verkauft bekommt (wie in diesem Fall eindeutig) :ka:

  • Das sind meistens Leute, die es nicht einsehen, auf den Anschaffungskosten sitzen zu bleiben.


    Ich frag mich, wie ihr anderer Hund so ist, dass der Lütt jetzt schon mit 7 Monaten so aufdreht?

  • Junger Rüde sucht neuen Kuschelplatz! Preis: 800 € VB

    Ich hoffe ja das die Leute einfach mal auf dem Hund sitzen bleiben.
    Hatte mir ja für die Kleinanzeigen einen extra Account zugelegt und einige :headbash: Leute angeschrieben.
    Sie konnten die Wahrheit nicht vertragen und ich wurde gelöscht. :pfeif:

  • Ich hoffe ja das die Leute einfach mal auf dem Hund sitzen bleiben.Hatte mir ja für die Kleinanzeigen einen extra Account zugelegt und einige :headbash: Leute angeschrieben.
    Sie konnten die Wahrheit nicht vertragen und ich wurde gelöscht. :pfeif:

    Im Prinzip sehe ich das wie du, sollen sie auf dem Hund sitzen bleiben.
    Aber wenn die auf ihrem Hund sitzen bleiben, dass ist dem Hund ja auch nicht geholfen. :/

  • Ne, dem Hund leider nicht.Aber vielleicht überlegen die Halter dann ja mal das sie mit so utopischen Preisen nicht weiterkommen.Wenn da einer kauft verscherbeln die doch wieder den nächsten.

  • Dass man erstmal den selbst bezahlten Kaufpreis für das Tier wieder bekommen möchte, kann ich ja verstehen.

    Da hält sich mein Verständnis bereits in Grenzen. Es war immerhin der "Neupreis", die verhunzte Erziehung, die verpassten Welpenmonate...
    Selbst wenn der Hund ursprünglich das doppelte gekostet hätte, wär für mich der aktuelle (vielmehr moralische zu zahlende) Preis immmer noch viel zu hoch.


    Schutzgebühr bzw. in Form eines Treuhandkontos für auftretende Tierarztkosten, sowas ließe ich mir am ehesten eingehen.
    Aber bei solchen Leuten steht auch das Tierwohl hinten an, wer die Scheine zückt bekommt eben das Vieh :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!