Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Wenn die Menschen auf die Anzeigen anspringen für die sie gedacht sind werden sich diese Hunde nie im Schlamm wälzen und zu Fressen gibt es das was "Mutti" auch isst - mit dem Löffel.
    Bei solchen Anzeigen ist mir immer nach :kotz: und :stock1: und am liebsten möchte ich die Welpen kaufen denn bei mir dürften sie sich im Schlamm wälzen und würden Pansen bekommen und nicht in der Handtasche mit zum Shoppen gehen.

    Entsprechenden Leuten empfehle ich folgende Hunderasse...


    PERFECT PETZZZ Malteser, lebensechtes Kuscheltier mit Atemgeräusch

  • Ich weiß nicht direkt, ob das hierher passt, aber ich habe gestern einen süßen kleinen Welpen auf einem Turnier gesehen. Wir haben noch gerätselt, ob es wohl ein Flat coated Retriever ist.
    Dann hat die Besitzerin erzählt, dass es ein Black River ist. Also eine Mischung aus Golden Retriever und Flat Coated Retriever. Die Züchterin "züchtet" wohl schon seit 10 Jahren und die Elterntiere waren auch beide schon Black River.
    Ich finde es ja irgendwie witzig, dass man diese Hunde Black River nennt. Es gab doch schon einige Verkaufsanzeigen mit "Red River" Welpen oder "Golden Red River", weil die Leute nicht wussten, dass es eigentlich Retriever heißt :hust:


    Naja, es hieß auch, dass die Rasse "Black River" von einem Bayerischen Zuchtverband anerkannt ist. Jetzt habe ich mal gegooglet:
    Der Zuchtverband ist der Bayrische Rassehundeverband Kolbermoor, der gerne noch ein "FCI"-Logo verwendet, welches allerdings nicht für die Fédération Cynologique Internationale steht, sondern die FEDERACIÓN CANINA INTERNACIONAL (da wurde wohl vor einigen Jahren gerichtlich das verwenden des Logos verboten).


    Ich finde das alles etwas seltsam. Was bringt denn die Verpaarung von Golden und Flat? Es sollen laut Homepage super Therapiehunde sein, aber kann das ein Golden oder Flat nicht??? Und warum brauche ich dann noch irgendeinen Rasserverband und verkaufe sie nicht einfach als Mischlinge?

  • Weil sich Rasse besser verkauft als Mischling.
    Und weil irgendwo ein Vögelchen gezwitschert hat, dass Verband gut und ohne Verband schlecht ist.


    Ich hasse solche krummen Touren, denn letztlich schadet es dem Tier

  • Wenn ich das hier lese, könnte ich heulen :( :


    Liebe Schokoladen Labrador abzugeben in Saarland - Merchweiler | Labrador und Labradorwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Ich muss leider aus Zeitmangel unsre Labbi Hündin weggeben.Mit Ahnentafeltafel und Papieren.Sie liebt Kinder.Aber ich habe keine Zeit um mit ihr auf die Hundeschule zugehen,keine Zeit zum Gassi gehen usw.Sauber ist sie bedingt,wenn ein Hund draussen bellt,kommt sie rein und macht ins Haus.Sehr ängstlich.
    Da wir 4 Mini Pinscher haben und ich bald arbeiten gehe,weiss ich nicht wie sie es 8std alleine mit denen aushät.Sie muss zu Kindern.
    Ich gebe Sie WENDY nur an gute Hände ab,die ihr gerecht werden können..


    Sie ist eine ganze liebe.Bellt nicht.
    Wir haben 950 bezahlt.
    Sie wurde am 20.6.2017 geboren
    _____________________________________________________________________________________


  • Ich finde es ja irgendwie witzig, dass man diese Hunde Black River nennt. Es gab doch schon einige Verkaufsanzeigen mit "Red River" Welpen oder "Golden Red River", weil die Leute nicht wussten, dass es eigentlich Retriever heißt :hust:


    Die Schreibweise finde ich ja auch furchtbar... :ugly:
    Hab mal gegoogelt, laut Wikipedia steht "River" für die "höchste Stufe der Farbklassifizierung von Diamanten (hochfeines Weiß)"


    Vielleicht soll es "schwarze Diamenten" bedeuten? :ka:


    Ich finds trotzdem doof, weil es nunmal Retriever heißt und nicht Retriver :roll: oder Red River :fear: :dagegen:

  • Kein VERKAUF!!!! in Niedersachsen - Braunschweig | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Ein mal drüberrutschen, bitte! Am besten direkt unter der kuscheligen, eleganten Stromtrasse, die mitten auf dem Grundstück steht... Sehr gemütlich. Gesundheit interessiert natürlich auch wieder keinen.


    Hallo ihr Lieben, ich suche einen hübschen Rüden für meine Püppi ich möchte gern ein Hundebaby von ihr haben. Sie darf 1 mal Mama werden. Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Liebe Grüße.


    Hach ja, die Püppi, die sich sicher so sehnt Mamilein zu werden. Natürlich muss das Papichen hübsch sein, das ist die Hauptsache.
    Boah, wie ich würgen könnte... Ja, ein Baby vom Haustier mag spannend klingen, aber denkt doch mal nach, Leute...

  • Für eine Stromtrasse auf dem Grundstück kann man aber ja jetzt nicht so viel. Das finde ich ein unpassenden "Mangel".


    Trotzdem natürlich blöd mit der Vermehrerei.

  • Für eine Stromtrasse auf dem Grundstück kann man aber ja jetzt nicht so viel. Das finde ich ein unpassenden "Mangel".


    Trotzdem natürlich blöd mit der Vermehrerei.

    Naja, es passt aber zum Gesamteindruck. Und für Fotos hätte ich diese Kulisse nun auch nicht genommen...

  • Also sind alle Leute, die unfreiwillig von einer Stromtrasse betroffen sind, ein solcher "Gesamteindruck"?
    Das kann ich nicht verstehen. Als ob man sich das freiwillig in den Garten gestellt hat und nur "solche" davon betroffen sind :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!