Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Die Rasselbande sucht zuhause in Bayern - Mellrichstadt | eBay Kleinanzeigen



    Da zerreißt es mir das Herz. Diese winzigen Boxen, die einzelhaltung... und dann noch "Kinder haben Interesse verloren".... Gott was wär ich als Kind glücklich gewesen, ein Tier zu bekommen.... und selbst wenn ich "das Interesse verloren" hätte (was nie nie nie geschehen wäre), meine Eltern haben mir noch beigebracht, was Verantwortung heißt....
    Das sind diese Momente wo die Vernunft nur ganz knapp gewinnt.... aber ich hab echt keinen Platz für Hasen...

    Immer wieder schön sowas... Grad heut haben mein Partner und ich uns erst wieder gewundert, wieso zum Himmel so viele Leute Kaninchen anschaffen. Die brauchen eigentlich (!) sehr viel Platz, und zwar durchgehend, und sind alles andere als unaufwändig... wie halt jedes andere Tier auch. Und dann gerade noch für die Kinder, ohne sich selbst dafür zu interessieren. Prima. Hmpf. Ehrlich.

  • Weil die - genau wie Meerschweinchen - als "Kuscheltiere" gut ankommen.
    Eltern denken sich: Sitzen im Käfig. Ab und zu Futter rein werfen. Sauber machen, wenn es stinkt. Passt.
    Es ist halt - vermeintlich - pflegeleicht. Braucht keinen Auslauf (haha -.- ) und fordert nicht so viel Gesellschaft / Auslastung wie ein Hund oder eine Katze. Ich besitze noch ein altes Meerschweinchenbuch, da wird sogar explizit gesagt, dass man Kaninchen und Meerschweinchen problemlos in einem 60x120cm Käfig halten kann, wenn sie "gelegentlich" Auslauf kriegen. Und in vielen Köpfen ist sowas halt noch drin. Jetzt haben die Leute Kinder, die früher selbst Kaninchen oder Meerschweinchen hatten.


    So kleine Ställe, wie in der Anzeige, kenne ich nur aus meiner Kindheit. Mein Opa hat Kaninchen so gehalten, allerdings lebten die auch nur ein halbes Jahr *hustet*
    Daher hab ich zu Kaninchen eh ein etwas anderes Verhältnis. Für mich ist das Essen :ka:

  • selbst wenn es essen ist (Ich würde schrecklich gern einmal Kaninchen zur "Selbstversorgung" züchten/halten) sollen sie ein so schönes Leben haben wie nur irgend möglich...

  • Jau. Ich kenn das auch so.
    Das ist bei mir allerdings über 30 Jahre her xD
    Da hat man sich nicht mal über Hundehaltung so sehr Gedanken gemacht - schon gar nicht über Kaninchen.
    Mein Opa hat sie sogar noch gut versorgt, weil es jeden Tag frischen Löwenzahn gab (dafür ist er extra mit dem Fahrrad los gefahren). Dann schmecken die Kaninchen auch viel besser :D

  • Mhm, Mäxchenpapa und seine Kumpels halten auf die Art auch noch ein Kaninchen im Hinterhof. Leider auch allein und nur in einer Buchte.


    Was ich wesentlich schockierender finde, bei uns im Tierpark gibts so eine ganze Wand voller Karnickelbuchten. Da sind verschiedene Rassen drin, entweder allein oder auch mal zu zweit oder mit Jungtieren.


    Als Kind stand ich gern davor und guckte, heute zerreisst es mir das Herz.


    Tante hatte auch Karnickel in Buchten gehalten, im Garten. Da gabs auch regelmässig Kaninchenbraten.


    Man darf nicht drüber nachdenken, wie viele unserer Nutztiere noch in der Industrie und privat gehalten werden, es ist nicht schön.

  • Ich habe eine neue Geschäftsidee für euch gefunden:


    Kleine Model's in Dortmund - Dortmund-Innenstadt-Ost | Terrier und Terrierwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Gerne stehen wir drei für Zeitschriften Magazine Kataloge zu Verfügung
    Die zwei kleinen lassen sich in Sämtlichen Anziehsachen ab lichten!
    Alles weitere gerne PN
    _____________________________________________________________________________________________


    Wenn man seinen Hund schon verkauft, finde ich ja immer, man kann wenigstens schöne aussagefähige Bilder mit einstellen:


    5 jähriger reinrassiger Klein Pudel abzugeben. in Bochum - Bochum-Ost | Pudel und Pudelwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Gebe meinen 5 jährigen Kleinpudel mit Ahnentafel und Impfpass ab,weil er sich nicht mit meiner Katze verträgt.Bitte nur anrufen.Kann auch als Deckende eingesetzt werden da Ahnentafel vorhanden und et nicht ksstrriet ist.Eine Überlegung wert.
    ___________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!