Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Für mich stammen diese Hunde eh aus fragwürdigen Quellen.
    Ein seriöser (VdH-)Züchter nimmt seine Welpen zurück bzw. hat zumeist sogar eine Rückgabeklausel im Vertrag.


    Wenn ich als Käufer mit falschen Vorstellungen an die Hundehaltung herangegangen bin oder sich familiär, beruflich etc. etwas ändert, dann suche ich doch nicht den Weg über eine Internetplattform, sondern gebe das Tier an den Züchter zurück. - Sofern ich eben diese Möglichkeit habe, weil mein Hund aus seriöser Zucht kommt.

  • Sowas läßt nicht unbedingt Rückschlüsse auf den Züchter zu. Es gibt nicht wenige Menschen, denen ist das peinlich, die verkaufen den Hund lieber sonstwo als vor dem Züchter zuzugeben, daß sie sich übernommen haben, trotz Rückgabeklausel im Kaufvertrag.


    Über ein anderes Forum habe ich eine solche Geschichte einmal mitverfolgt, die Welpenbesitzerin wurde von allen Seiten beschworen, den Hund an die Züchterin zurückzugeben, als sie ihn nicht mehr halten konnte, aber vergeblich. Zuletzt wurde über Forenkontakte die Züchterin herausgefunden und informiert, und zusammen mit der Deckrüdenbesitzerin ist die dann zu der Frau gefahren und hat den Welpen zurückgeholt.
    Und diese Denkungsart ist leider kein Einzelfall.



    Dagmar & Cara

  • American Staffordshire (plüderhausen) - Mischlings-Rüden bis 50cm - Deine-Tierwelt.de
    ich musste leider lachen xD .
    er ist 7 Monate alt verspielt und lieb zu Kindern hat sie soo zu sagen zum fressen gerne,er ist gerne draußen und schwimmt gerne stunden lang, es wehre also gut wenn du ein See in hast wo er 2 stunden am tag schwimmen kann,wenn er sich wohl fühlt bei dir hört er auf Kommando. kommt nicht auf die Idee in zu hauen auch nicht mit der Zeitung das würde sein killer Instinkt wecken.also egal was er macht loben sie in und geben im ein leckerly ein Huhn eine Ratte Katze hund &sow ja an Sonaten kann ich nur sagen er brauch platz eine kleine Wohnung reicht im nicht zum toben, er kuschelt sehr gerne nur sollten sie niemals mit im einschlafen wenn er träumt kommt es nicht selten vor das er zu schnappt, er ist mir zu gross geworden suche ein neues zuhause für denn süßen

  • Ehrlich gesagt, kann ich bei dem Foto nicht wirklich was erkennen. Vom Foto her könnte das auch ein wuscheliges Plüschtier sein. :???: Und wenn man den Text so liest, denkt man darüber nach, was für eine tolle Sache Satzzeichen doch sind. ;)


    Benni sucht jemand fürs Leben ! in Thüringen - Gera | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Schweren Herzens un nach langer Überlegungen suche ich für benni( 2 Jahre) chivawa dackel Mischling neues Herrchen... der Leider nicht so schön Start ins Leben hatte un ich ihn mit 3/4jahr zur Pflege aufgenommen hatte! Er ist kleiner Jäger der power un Ausdauer ohne Ende hat un anhänglich verschmusst vielleicht dich sucht! Er is verspielt macht jeden bloedsinn mit un sammelt am liebsten ferdern ;) er will uberall dabei sein deswegen wenn du nicht beruflich so sehr eingespannt bist un er viel in der Natur unterwegs bist um ihn auszupowern dann wäre er bei Dir perfekt! Mit meinem Kater hat es lange gedauert bis da Freundschaft draus wurde un sind jetzt aber ganz süß zuzweit un beschäftigen sich gegenseitig ;) er ist Kinderlieb freundlich un liebt es im Mittelpunkt zu stehen! Ich habe ihn damals zur Pflege aufgenommen (wo er seine ersten Monate verbracht hat die Besitzerin wie Handtasche gekaift hat un dann nicht mehr gefiel un er so dankbar war als ich ihn da mitgenommen habe un total aufgeblüht ist un uns ans Herz gewachsen ist... gch habe schon mehrfach Versuche gestartet um ihm an liebevollen hundefreund zu vermitteln der sich mit hundeerziehung un Umgang auskennt un nicht wieder abschiebt un habe es zulange hinausgezogert weil es schwer ist ihn wieder herzugeben un er wirklich sensibel is un es nicht verdient hat nochmal neues Zuhause usw aber alleinerziehend mit zwei kids im unselbststaendigen Alter einfach unter geht un genau so 100 % Prozent verdient denke bzw weis ich das er glücklicher wäre als einzelkind un so auch ruhiger wird! Mir gehts nicht um Geld oder kein bock mehr weil hund Arbeit macht nein ich suche wirklich ernsthaft interessierten Freund un wuerde gern auch mit ihm in Kontakt bleiben un vielleicht notfallperson bleiben... melde dich wenn du Lust hast ihn kennen zu lern un komm mal mit gassi un lern ihn kennen ;) bitte nur ernstgemeinte anfragen...
    _______________________________________________________________________________________

  • Das ist kein Plüschtier, sondern die Trulla hat ihn von hinten fotografiert! :headbash:
    Also wir sehen den Kopf eines Langhaardackelmixes von hinten. Toll!


    Ich formuliere die Anzeige mal sinngemäß um:
    Abzugeben: völlig überdrehter Dackel-Chihuahuamix. Kann nicht alleinbleiben. Jagdtrieb vorhanden.


    Dagmar & Cara

  • Das ist kein Plüschtier, sondern die Trulla hat ihn von hinten fotografiert! :headbash:
    Also wir sehen den Kopf eines Langhaardackelmixes von hinten. Toll!


    Ich formuliere die Anzeige mal sinngemäß um:
    Abzugeben: völlig überdrehter Dackel-Chihuahuamix. Kann nicht alleinbleiben. Jagdtrieb vorhanden.


    Dagmar & Cara

    Von hinten - darauf bin ich jetzt nicht gekommen. :headbash:


    Ich gestehe, ich liebe ja die Deckrüden-Anzeigen. Was man da manchmal findet ist wie Comedy live. Wenn ich schon "der einzigartigste" , würde ich ja gern mal den Klugscheißer raus lassen und darauf antworten. :klugscheisser:


    Der einzigartigste Australien Shephard... (Sankt Augustin) - Australian Shepherd (Deckrüde) - Deine-Tierwelt.de


    Unser lieber Riko..in letzter Zeit dreht er ziemlich am Rad und ist total heiß...und um ihn vor das Messer zu bewahren versuche ich nun auf diesem Wege ihm Abhilfe zu verschaffen ohne dass ihm etwas weggeschnitten werden muss :)
    Zu unserem Riko:
    -er ist der liebste Kerl den es gibt
    -er ist ein wenig ängstlich und schüchtern gegenüber fremden Menschen
    -er lässt sich nicht alles gefallen...hat keinen bock auf überflüssige kommandos zu hören
    -er ist ein super Streit-Schlichter :)
    -er hat gern eine große Klappe gegenüber anderen großen Hunden..er möchte unbedingt the big boss sein ;)
    -schaut seine Bilder an und bekommt einen kleinen Eindruck von ihm <3
    ________________________________________________________________________________________________

  • Unser lieber Riko: Überdreht, angstagressiv, erziehungsresistent, artgenossenagressiv - welcher Züchter würde da nicht sofort zugreifen? xD


    Dagmar & Cara

  • :headbash: Ein super Streit-Schlichter, der unbedingt the big boss sein möchte? Hört nicht und lässt sich nix gefallen? Klar, das der p***n muß, um wieder in der Spur zu laufen. Erziehen wäre ja auch viel zu anstrengend :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!