Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Da bin ich einfach ehrlich und gnadenlos.


    Das ist die Klientel, die in Polen auf dem Markt kauft. Oder im polnischen Tierheim nach einem kostenlosen Rassehund sucht.
    Hauptsache billig.
    Aber Ansprüche haben wie ein Weltmeister. Da soll der Hund vermutlich bald die Hausaufgaben vom Bengel machen.
    Aber der Junge soll alleine Gassi gehen - wieso auch nicht, die Schule fängt erst um 8 an, da hat er nach dem Bett machen, anziehen und frühstücken genug Zeit fürs Gassi. Er will ja einen Hund.


    Nicht falsch verstehen, mein Hund kommt auch aus Polen (aber vom FCI Züchter mit vollen Papieren und sicherlich nicht geschenkt, preislich absolut nicht günstiger als in Deutschland), ich bin selbst gebürtige Polin, also nichts mit ausländerfeindlich.
    Aber die Schnapsidee ist gleich zum scheitern verurteilt und auf so vielen Ebenen einfach nur falsch

  • Solchen Leuten wünsche ich immer eine turhohe TA-Rechnung..


    Meist landen solche kostenintensiven Hunde ja dann im Tierheim, werden ausgesetzt, oder direkt eingeschläfert.
    Manche lassen ihre Hunde ja nicht einmal behandeln.
    Eine Dame aus dem Kaff hier hat im Nachhinein erzählt, ihr Hund (war noch keine 10 J.) hätte eine Woche nichts gefressen, wäre nur herumgelegen und dann "eingeschlafen" - zum Glück habe sie ja nicht zum Tierarzt gemußt, um ihn einschläfern zu lassen.
    Da war ich dann auch erstmal sprachlos... :verzweifelt:

  • Solchen Leuten wünsche ich immer eine turhohe TA-Rechnung..

    Und ich wünsche ihnen, dass sie sich sehr verlieben und sehr sehr leiden wenn's dem Tier nicht gut geht. Das Herz soll ihnen in tausend Stücke brechen! Auf dass sie niemals mehr ihren Egoismus über ein Lebewesen stellen, das ihnen unterlegen ist.

  • Labrador x Kurzhaar x Vizsla x Bobtail x Schnauzer Welpen in Niedersachsen - Dassel | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen



    Wir geben süße 9 Wochen alte Welpen ab .
    Die Welpen sind selbstverständlich entwurmt geimpft mit Starterpaket und Gutschein ausgestattet .
    Wer möchte kann morgen am Montag gegen Mittag gerne dabei sein wenn die Tierärztin kommt und die Welpen impft und untersucht .
    Unsere Tierärztin war nun schon da und alle sind gesund und munter.
    Die Mutter ist ein vizsla Deutsch Kurzhaar Mix.
    Und der Vater ist ein Bobtail Labrador x Riesenschnauzer Mix.
    Es suchen:
    1 Rüde Braun etwas struppig ohne Rute (reserviert)
    1 Rüde blond etwas struppig lange Rute
    1 Rüde schwarz weiß glattes Fell ohne Rute
    1 Rüde schwarz mit weißen Abzeichen glattes Fell ohne Rute ( verkauft)
    1 Hündin schwarz weiß etwas struppig lange Rute (verkauft )
    1 Hündin schwarz mit weißen Abzeichen glattes Fell lange Rute (verkauft )
    1 Hündin Schwarz mit weißen Abzeichen etwas struppig ohne Rute
    1 Hündin schwarz Braun mit weißen Abzeichen etwas struppig ohne Rute
    Ohne Rute bedeutet kleines stummelschwänzchen wie bei einem Bobtail
    Probe kuscheln und beschnuppern jederzeit möglich.
    Selbstverständlich sind unsere Welpen in Deutschland geboren.
    Bei ernsthafter Interesse bitte anrufen dann ein persönliches Gespräch sehr wichtig ist.


    ________________________________________________________________________


    Hier ist wieder so ein Beispiel für eine wilden Mix. Früher nannte man so etwas Senfhund, heute kostet so ein Welpe 530,- €.

  • Solchen Leuten kann man meistens nur mit Geld weh tun. Ich sage das nicht ohne Grund sondern aus Erfahrung.


    Dem Hund wünsche ich ntürlich nix schlechtes aber den Menschen schon.


    Und das es Leute gibt die nicht behandeln lassen sondern zur Spritze greifen hab ich auch schon bei Menschen erlebt die einen "teuren" Rassehund gekauft haben.


    Diese Leute gibts überall, traurig aber wahr.. :( :

  • Ich kenne das tatsächlich als Schimpfwort, für Mensch und Tier.

    Ich habe lange in Chemnitz gelebt und dort hießen alle schwarzen Mischlinge "Chemnitzer Bastard". Das war nie böse gemeint, sondern beschrieb die (sich optisch sehr ähnelnden) Hunde der Punk-Szene. ;)

  • Ich habe lange in Chemnitz gelebt und dort hießen alle schwarzen Mischlinge "Chemnitzer Bastard". Das war nie böse gemeint, sondern beschrieb die (sich optisch sehr ähnelnden) Hunde der Punk-Szene. ;)


    Ist mir echt neu, hier ist das anders. Daher hab ich so etwas noch nie für einen Hund benutzt. :ka:


    Aber ich bin ja auch aus einer ganz anderen Ecke. :D

  • Mir ist fast das Essen aus dem Mund gefallen, als ich diese Anzeige bzw. vor allem die Fotos gesehen habe :dead:
    American Bulldog Absolute Exotic Bully Baby Gorilla Sohn!
    Preis steht nicht dabei, ich vermute der Verkäufer will was im deutlich vierstelligen Bereich für dieses arme Tier.
    Die kurzen Beinchen und der massige Körper :lepra:


    Wer kauft denn so einen Hund? Da kommen mir echt nur Menschen in den Sinn, die den als Statussymbol haben wollen, wo der Hund nicht laufen sondern nur dekorativ irgendwo herumsitzen muss.


    Zu dem Klischee passen auch die "beeindruckenden" Namen seiner Vorfahren:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!